Schneller Blätterteig- Apfelkuchen mit Vanillepudding

Rezept: Schneller Blätterteig- Apfelkuchen mit Vanillepudding
20
00:50
8
13057
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Packung
Blätterteig aus den Kühlregal
5 grosse
Äpfel frisch
2 Päckchen
Vanillepuddingpulver
2 Becher
Sahne 10% Fett
5 Esslöffel
Zucker
1
Tarte -Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1427 (341)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
78,3 g
Fett
2,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneller Blätterteig- Apfelkuchen mit Vanillepudding

Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Schneller Blätterteig- Apfelkuchen mit Vanillepudding

Eine Tarte- Form mit etwas Mehl einstäuben, Blätterteig so in die Form drücken. dass er überall dicht ist und einen 2 cm hohen Rand gibt. Die Äpfel schälen und mit einer groben Reibe raspeln und auf den Blätterteig geben gleichmäßig verteilen. Die Sahne mit Zucker und Vanillepuddingpulver klümpchenfrei verrühren und gleichmäßig auf die Äpfel gießen. Dann bei 225 Crad ca. 25-30 Minuten backen bis die Oberfläche schön goldbraun ist . Dieses Kuchenrezept habe ich selber erfunden , meine Familie und meine Freundinen lieben es.,probiertes es vieleicht werd es ja auch euer Lieblingsrezept !!!

KOMMENTARE
Schneller Blätterteig- Apfelkuchen mit Vanillepudding

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
dein Rezept hab ich am Wochenende ausprobiert! .....war wirklich köstlich - nicht zu süß - der Blätterteig am Boden ist zwar nicht so richtig aufgegangen, aber geschmacklich hat es echt sehr gut geschmeckt! Danke fürs Rezept......
Benutzerbild von mimi
   mimi
Das probier ich gerne mal aus und bedanke mich für das Rezept ... LG mimi
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmhhh... sehr lecker, dafür gibts 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Gefällt mir gut deine Kreation. 5* LG Sabine
Benutzerbild von goodluck1309
   goodluck1309
Das ist ja ne tolle Idee! Probiere ich mal. LG und 5 ***** Daniela

Um das Rezept "Schneller Blätterteig- Apfelkuchen mit Vanillepudding" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung