"Apfelmus"-Kuchen

Rezept: "Apfelmus"-Kuchen
...einfach nur lecker...
40
...einfach nur lecker...
00:30
16
8864
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Streuselteig:
375 Gramm
Mehl
150 Gramm
Zucker
150 Gramm
Margarine oder Butter
0,5 Päckchen
Backpulver
1
Ei
Für den Belag:
1 Glas
Apfelmus
2
Äpfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1503 (359)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
79,8 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"Apfelmus"-Kuchen

ZUBEREITUNG
"Apfelmus"-Kuchen

1
Aus den Zutaten für den Teig einen Streuselteig herstellen, wer mag kann zu den Teigzutaten noch einen Teelöffel Zimt zugeben, hab ich jetzt nicht gemacht. 2/3 des Teiges in eine mit Backpapier ausgelegte 26er Springform füllen, andrücken und etwa einen 1-2cm hohen Rand hochziehen.
2
Das Apfelmus aus dem Glas in eine hohe Schüssel umfüllen und die beiden Äpfel in kleine Stücke schneiden und mit dem Apfelmus vermengen. Wer sich die Arbeit machen möchte, kann natürlich selber Apfelkompott herstellen oder man hat noch selbstgemachtes im Haus...
3
Die Apfelmusmasse auf den Teig geben und anschließend aus dem restlichen Teig Streusel darüber geben.
4
Im vorgeheizten Ofen (Heißluft, 180° Grad) 30 Minuten backen.
5
P.S. Lauwarm mit einem Klecks Sahne... leeeeeecker!!!

KOMMENTARE
"Apfelmus"-Kuchen

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ein so feiner Apfelkuchen...die Idee mit Apfelstücken unter das Apfelmus zu mischen...genial....ich denke ich komme auf einen Kaffeeplausch vorbei....lauwarm und mit Sahne....einfach köstlich....Bussi Linda
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Den habe ich heute gebacken mit selbst gekochten Apfelkompott. Schnell und einfach und lecker. Den nächsten werde ich mit Kirschen backen. LG Elke
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das Rezept ist schon in meinem KB für dich lass ich gerne 5*****chen da VLG Bärbel
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr lecker aus, eine tolle Zubereitung 5 ☆☆☆☆☆chen Dafür LG Detlef und Moni
   lidl
ist geklaut:))))))) 5* lg

Um das Rezept ""Apfelmus"-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung