Apfelmuskuchen

Rezept: Apfelmuskuchen
16
10
14837
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 gr.
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
125 gr.
Butter
1 Stück
Ei
100 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
etwas
Zitrone und salz
1 glas
Apfelmus
etwas
Zimt
2 EL
Rum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1762 (421)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
57,1 g
Fett
16,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelmuskuchen

ZUBEREITUNG
Apfelmuskuchen

Alle zutaten zusammen in eine schüssel geben, und kneten bis der Teig krümelig wird. Backform mit margarine ausstreichen 3/4 des Teiges in die backform drücken mit einem rand von 2 cm. höhe. Den Teigboden mit etwas zimt bestreuen, danach das glas Apfelmus auf den teig geben,Vorher aber noch 2 El Rum in den Apfelmus geben schmeckt besser. Danach den restlichen Teig auf dem Apfelmus streuen und bei 200 grad im vorgeheitztem Backofen ca 20 min. Backen
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Apfelmuskuchen

Benutzerbild von Britta1970
   Britta1970
Sieht lecker aus und werde ich am Mittwoch nachbacken. Wieviel Gramm Apfelmus hast du denn genommen ? Ein kleines Glas oder 800 Gramm, ich koche den Apfelmus nämich selbst, da wir so viele Äpfe im Garten haben.
HILF-
REICH!
   MarionBL
Der Apfelmuskuchen ist schnell gebacken und sehr lecker! Das Rezept kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank !!
Benutzerbild von kuechenfee2909
   kuechenfee2909
klingt lecker den werd ich am we gleich mal testen, für das rezept schon mal liebe 5*
Benutzerbild von Britta1970
   Britta1970
Habe den Apfelmuskuchen nachgebacken und er ist sehr lecker und wirklich super schnell gemacht.
Benutzerbild von safran
   safran
das ist ja ein ganz schneller ;-) lg

Um das Rezept "Apfelmuskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung