Apfelmuskuchen mit Fleckeldecke

Rezept: Apfelmuskuchen mit Fleckeldecke
25
01:30
22
6467
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Mehl gesiebt
0,5 Päckchen
Backpulver
200 gr.
Zucker
1 EL
Vanillezucker
Salz
2
Eier
200 gr.
Butter
600 gr.
Apfelmus
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1176 (281)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
38,9 g
Fett
12,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelmuskuchen mit Fleckeldecke

ZUBEREITUNG
Apfelmuskuchen mit Fleckeldecke

1
Alle Zutaten (außer Apfelmus) mit einem Handrührgerät mit Knethaken verrühren und anschließend zu einem glatten Teig auf einem großen Küchenbrett verarbeiten.
2
Sollte der Teig kleben, noch etwas stehen lassen.
3
eine 28 iger Springform einfetten. Vom Teig 2/3 für den Boden verwenden. Auf den Boden den Apfelmus gleichmäßig verteilen und dann den restlichen Teig in Flecken oder Kleckseln gleichmäßig verteilen (lässt sich schlecht ausrollen).
4
Im vorgeheizten Ofen (Mittelschiene) bei 175°C ca. 40 min. backen.
5
Kann man gerne noch mit Puderzucker o.Ä. garnieren. Duftete schon so gut, dass keine Zeit dafür aufzuwenden war. Ich wollte endlich probieren.
6
Mehl,Backpulver,Ei,Apfelmus, Butter

KOMMENTARE
Apfelmuskuchen mit Fleckeldecke

   Youandme
selten so einen geilen Kuchen gegessen!!!
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das ist ein Kuchen nach meinem Geschmack da komme ich gern zum Kaffee vorbei ;o)))
Benutzerbild von chucky
   chucky
Eine sehr schöne Variante bestimmt auch sehr lecker würde ich auch jetzt schon gerne essen liebe grüße 5 verdiente Sternchen deine jessy
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Der duftet fast bis hierhin.... sehr leckere Idee, dafür gibts 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
... Quatsch! Ich wollte "Der war richtig toll SAFTIG und lecker" schreiben! Sorry! :-) LG

Um das Rezept "Apfelmuskuchen mit Fleckeldecke" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung