Backen: Apfelstrudel-Muffins

Rezept: Backen: Apfelstrudel-Muffins
...und noch ein Klassiker in neuem Gewand
26
...und noch ein Klassiker in neuem Gewand
00:15
20
3142
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Mehl Typ 550
20 Gramm
Zucker
2 Stück
Eier Freiland
1 Prise
Salz
80 ml
Sonnenblumenöl
2 Teelöffel
Backpulver
50 ml
Sahne 10% Fett
0,5 Teelöffel
Zimt
6 Esslöffel
Apfelpampe aus meinem Kochbuch, war ein Rest und musste weg http://www.kochbar.de/rezept/430649/Apfelpampe.html
1 Hand voll
Rosinen
1 Stück
Apfel
etwas Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2089 (499)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
18,0 g
Fett
47,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Apfelstrudel-Muffins

Kleine gerollte Thunfisch Pizzn mit Sesam Kruste
PizzaLahmacun Türkische Pizza

ZUBEREITUNG
Backen: Apfelstrudel-Muffins

1
Aus Mehl, Zucker, Eier Salz, Backpulver, Sahne und Zimt einen Rührteig herstellen.
2
Den Apfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in Schnitze schneiden.
3
Die Apfelpampe zusammen mit den frischen Apfelschnitzen und den Rosinen unter den Teig heben. Geht natürlich auch ohne die Pampe, dann nimmt man zwei Äpfel, einige Rosinen und ein paar Mandelstifte.
4
Ein Muffinblech mit Papierförmchen bestücken und den Teig gleichmäßíg darauf verteilen. (reicht für 16 Stück)
5
Im vorgeheizten Rohr bei 180 Grad ca. 35 Minuten backen. (Zahnstocherprobe)
6
Mit Puderzucker bestreuen und genießen.
7
Da mir die Papierförmchen ausgegangen sind, hab ich den Teig in Silikonformen gebacken. Da bitte, vor dem Herauslösen die Teile vollständig abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Backen: Apfelstrudel-Muffins

Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Die kleinen Kuchen sehen toll aus und die Zutaten versprechen einen guten Geschmack.... LG! Andrea
Benutzerbild von Miez
   Miez
… self made is´ halt einfach klasse :-) so mag ich Muffins. Grüße, micha
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Ich bin Begeistert, klingt absolut Köstlich !! 5* lg dieter
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Ich habe den Kaffee......hast du noch eins übrig???? bestimmt nicht lass dir trotzdem Sternchen hier LG Sybille!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich will haben. LG Brigitte

Um das Rezept "Backen: Apfelstrudel-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung