1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen : Russischer Borschtsch борщ

Suppen : Russischer Borschtsch борщ

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
1 kg Rinderbrust etwas
2 Lorbeerblätter etwas
2 Knobizehen etwas
1 Zwiebel etwas
1 rote Beete oder Saft etwas
1 Stil Lauch etwas
1 rote Paprika etwas
1 gr. Dose geschälte Tomaten etwas
2-3 Karotten etwas
8-10 Kartoffeln etwas
1/2 Weisskohl etwas
1/2 Tube Tomatenmark etwas
1 Prise Zucker etwas
Tabascco etwas
Bouillon etwas
Pfeffer , Salz etwas
1 gr. Bund Dill etwas
1 Chilischote etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die Rinderbrust setze ich in einem gr. Topf mit Wasser , der Zwiebel , Lorbeerblatt , Knobi und würze gut mit Pfeffer , Salz und Bouillon . Das Fleisch koche ich so lange bis es zu 3/4teln weich ist.

    2.In der Zwischenzeit schneide ich das Kraut in ganz feine dünne Streifen .Die Kartoffeln und die Karotten schäle ich und würfle sie klein.Den Lauch halbieren , in Streifen schneiden und die Zwiebel und Paprika kl. würfeln .

    3.Wenn das Fleisch zu 3/4teln weich ist nehme ich die Knobizehen und die Lorbeerblätter heraus und gebe zuerst das Tomatenmark , die gesch. Tomaten und dann das restl. Gemüse . Anschl. kommen dann die Gewürze und der Zucker dazu , die Suppe gut abschmecken . Die Chilischote gebe ich ganz hinzu , sonst wirds zu scharf . Und den ganzen Bund Dill obenauf .

    4.Nun lasse ich die Suppe nicht mehr sprudelnd kochen sondern , vor sich hinköcheln bis alles weich ist , dann wird das Fleisch herausgenommen und kl. gewürfelt und zur Suppe zurück gegeben . Den Bund Dill entferne ich auch noch .

    5.Auf dem Teller gebe ich dann noch einen TL Schand oder saure Sahne und kl. geschnittener Dill auf die Suppe und ein paar Spritzer Tabascco .

  • Info :

    6.Ich verwende rote Beete Saft weil ich die Knolle nicht mitessen möchte , das ändert aber nichts am Geschmack , ich finde es nur schade wenn ich die Knolle mitkochen würde und müsste sie dann wegwerfen weil sie niemand mag . Gute Allternative finde Ich .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen : Russischer Borschtsch борщ“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich