1. Home
  2. Rezept
  3. Asiatische Kohlsuppe mit Entenfleisch

Asiatische Kohlsuppe mit Entenfleisch

4 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Ententeile1 kg
Suppengrün1 Bund
Karotte1 Stück
Staudensellerie1 Stengel
Chinakohl frisch1 Stück
Champignons braun4 Stück
Shiitakepilze frisch4 Stück
Bambussprossen frisch100 g
Thai-Chilischote6 Stück
Ingwer frisch daumengross1 Stück
Lorbeerblatt2 Stück
Lauchzwiebeln frisch2 Stück
Palmzucker3 EL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Sojasoße dunkel etwas
Salz etwas
Glasnudeln100 g
Knoblauch frisch etwas
Sake100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std
  • 1.Zuerst werden die Ententeile in Wasser mit Lorbeer, Soajasoße, Palmzucker und Salz gekocht (nur ganz leicht simmern lassen) bis sich das Fleisch leicht von den Knochen lösen lässt (ich habe Entenkeulen verwendet). Die Ententeile heraus nehmen und das Fleisch vom Knochen lösen. Die Knochen kommen wieder in die Brühe und das Ganze mit dem Suppengrün, Ingwer und Knobi (nach Geschmack) nochmal ca 1 Stunde leicht köcheln lassen. Dann durch ein feines Sieb gießen und gegebenenfalls nachwürzen. Wir sollten jetzt eine super schmackhafte Brühe haben die uns als Grundlage für unsere Suppe dient.

    2.Während die Brühe vor sich hin blubbert schneiden wir unser Gemüse. Alles in feine Streifen, die Pilze in Scheiben und die Lauchzwiebeln in Ringe. Ich mache noch Black Fungus Pilze dazu, das ist aber nicht jedermanns Sache. Das Entenfleisch würfeln, die Glasnudeln in kaltem Wasser einweichen (wer es mag kann sie wenn sie weich sind schneiden, ich mag sie so lang wie sie sind, das flutscht beim essen).

    3.Jetzt solle die Brühe fertig sein die wir nun durch ein feines Sieb seihen. Wieder auf den Herd und nach und nach die restlichen Zutaten hinein. Erst Karotten und Chili, dann Sellerie und Pilze und Kohl, zum Schluß der Rest. Dann noch ein kräftiger Schuss Sake (trockener Cherri geht auch notfalls).

    4.Bei dieser Suppe darf ausgiebig geschlürft werden. Wer es noch peppiger mag kann schon von Anfang an getroknete oder frische Chili in der Brühe mitkochen. Dazu serviert man traditionell Kropec (Krabbenbrot).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von z****7
    vom
    Profilbild von z****7

Auch lecker

Kommentare zu „Asiatische Kohlsuppe mit Entenfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich