1. Home
  2. Rezept
  3. Der gute alte Linseneintopf

Der gute alte Linseneintopf

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Fleischknochen vom Schwein2
Fleischknochen vom Rind2
Beinscheibe1
Mettenden am besten frisch vom Metzger4
große Möhren2
Sellerie¼
Stangen Poree2
Gemüsezwiebel1
Bund Petersilie1
Tellerlinsen400 g
Große Kartoffeln4
und dann mal guten Appetit etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Die Linsen bestenfalls eine Nacht vorher in Wasser einweichen. Einen gorßen Topf auf die Hälfte mit kaltem Wasser füllen, die Fleischknochen und die Beinscheibe einlegen etwas salzen und aufkochen lassen, dann kleiner stellen und ca. 1/2 - 2 Std sieden lassen so das sich die Fleischbrühe reduziert.

    2.lassen, so das sich die Fleischbrühe reduziert. Inzwischen das Gemüse putzen und in Streifen oder Scheiben schneiden wie mans lieber hat , Petersilie hacken , Kartoffel schälen und in kleine Stücke schneiden.

    3.Wenn aus den Fleischknochen eine gute Brühe geworden ist, alles gut absieben, damit keine Knöchelchen in der Suppe bleiben. Fleisch und Knochen zur Seite stellen, und die Brühe erneut auf den Herd und Linsen hinzu geben. Ca. 10 min. kochen dann die Kartoffeln dazu geben, ca. 15min. weiter kochen lassen. Anschließend das gemüse hinzu geben außer die Petersilie. Nun

    4.Nun das Gemüse und die Mettenden noch hinzu geben ca. 10 min. weiter köcheln lassen . Kleiner Tipp : die Mettenden einige Male einstechen, gibt noch mal einen guten Geschmack. Zum Schluß, kurz vor dem servieren die Petersilie einstreuen und noch mal mit Salz, Pfeffer und etwas Safran abschmecken.

    5.Safran abschmecken. Wer es nun mag, kann auch das Fleisch von der Beinscheibe (klein gewürfelt) mit in den Eintopf geben. Und dann mal guten Appetit ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von w****1
    vom
    Profilbild von w****1

Auch lecker

Kommentare zu „Der gute alte Linseneintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich