1. Home
  2. Rezept
  3. Huhn: Chicken-Chili

Huhn: Chicken-Chili

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hähnchenbrustfilet4
Staudensellerie2 Stangen
Knoblauchzehe1
Kidney-Bohnen Konserve400 gr.
Kichererbsen400 gr.
Öl2 EL
Zwiebel gewürfelt150 gr.
Tomaten gewürfelt2 Dose
Mais100 gr.
Paprika200 gr.
Kreuzkümmel1 ½ TL
Oregano1 ½ TL
Chilipulver1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Gemüsebrühe500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Hähnchenbrustfilets in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Den Sellerie putzen, waschen und klein schneiden. Die Zwiebel in Würfel schneiden und die Paprika in Streifen. Die Knoblauchzehe abziehen und durch eine Presse drücken. Die Bohnen und die Kichererbsen jeweils in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.

    2.Das Öl in einem großen Topf erhitzen, die Hähnchenwürfel, die tiefgefrorenen Zwiebeln und den Knoblauch darin von allen Seiten 5 Minuten anbraten. Sobald das Fleisch leicht gebräunt ist, die Tomatenwürfel samt Flüssigkeit hinzugeben. Dann den Staudensellerie, den tiefgefrorenen Mais und Paprika sowie die Bohnen und die Kichererbsen hinzufügen und gut miteinander vermischen und mit der Gemüsebrühe (evtl. auch Hühnerbrühe) auffüllen.

    3.Alles aufkochen lassen und mit Kreuzkümmel, Oregano, Chilipulver, Salz und Pfeffer würzen. Sollte das Chili zu dickflüssig oder zu scharf geraten sein, mit Gemüse- oder Hühnerbrühe nach Geschmack auffüllen. 10 Minuten köcheln lassen, dann heiß servieren. Als Beilagen eignen sich besonders gut ein grüner Salat und Fladenbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von border
    vom
    Profilbild von border

Auch lecker

Kommentare zu „Huhn: Chicken-Chili“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich