1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Scharfes Schweinegulasch

Fleisch - Scharfes Schweinegulasch

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schwein Gulasch frisch500 g
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)3 Stück
Habanero Chili1 Stück
Green Jalapeno Chili1 Stück
Green Pepper Chili1 Stück
Zwiebeln frisch2 Stück
Knoblauchzehe1 Stück
Paprikasalami150 g
Gemüsebrühe500 ml
Lorbeerblatt Gewürz1 Stück
Majoran Gewürz½ TL
Zitronenpfeffer½ TL
Chiliöl3 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Gulasch waschen und gründlich trocken tupfen. Paprika säubern und in grobe Stücke schneiden. Chilis in Ringe bzw. kleine Stücke schneiden. Ich hatte einen Chili-Mix gekauft und verschiedene Sorten ausprobiert. Die Namen habe ich der beiliegenden Klassifizierungsskala mit Bild entnommen. Allerdings war der angebliche Habanero eher mittelscharf statt extrem hot und der angeblich eher milde Green Jalapeno deutlich schärfer als der Habanero. Aber alles in allem ist das schon eine ziemlich scharfe Angelegenheit.

    2.Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln. Paprikasalami pellen, in dickere Scheiben schneiden und diese halbieren. 1 TL Chiliöl (habe mein Chili-Gewürz-Öl s. KB genommen wie so oft in letzter Zeit) in einem geeigneten Topf erhitzen und das Fleisch darin portionsweise anbraten. Nach und nach evtl. noch mehr Öl zugeben. Während die nächste Portion Fleisch brät, das bereits gebratene bei 50° C im Backofen warm stellen.

    3.Nach dem Fleisch genauso mit den Salamischeiben verfahren. Dann im Öl die Zwiebeln und den Knoblauch glasig dünsten. Dann die Paprika und Chilis dazugeben und anbraten. Fleisch und Salami wieder zum Gemüse geben und mit Brühe ablöschen.

    4.Das Lorbeerblatt hinzufügen und alles mit Majoran und Zitronenpfeffer abschmecken. Wer keinen Zitronenpfeffer hat, nimmt schwarzen Pfeffer aus der Mühle. Alles gut durchrühren und zugedeckt bei niedriger Temperatur 1,5-2 Stunden schmoren. Dabei alle halbe Stunde die Flüssigkeit kontrollieren. Vor dem servieren das Lorbeerblatt entfernen. Bilder sind dabei.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Scharfes Schweinegulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich