1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Glasierter Schweinebauch

Fleisch - Glasierter Schweinebauch

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schwein Bauch frisch600 g
Akazienhonig1 TL
Barbecuesoße2 TL
Bier Kölsch500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Schwarte des Schweinbauches rautenförmig einschneiden und mit Honig bestreichen. Den gesamten Braten mit der Barbecuesoße (Ich nehme meine eigene s. KB) einreiben. Bei der Dosierung ist es noch relativ mild, wer es schärfer mag nimmt mehr. Den Braten im einem geeigneten Gefäß unter den vorgeheizten Backofengrill geben. Am besten nimmt man eine Form mit Gittereinsatz.

    2.Den Braten etwa alle 5 Minuten mit Bier (statt Kölsch geht auch jedes andere Bier) bepinseln und nach 30 Minuten wenden. Das restliche Bier angießen und 10 Minuten auf Umluft schalten. Bei mir gab es dazu Kartoffelecken (neudeutsch Wedges) und frittierte Lauchzwiebeln (s. mein KB). Bilder folgen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Glasierter Schweinebauch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich