Fleisch - Glasierter Schweinebauch

45 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schwein Bauch frisch 600 g
Akazienhonig 1 TL
Barbecuesoße 2 TL
Bier Kölsch 500 ml

Zubereitung

1.Schwarte des Schweinbauches rautenförmig einschneiden und mit Honig bestreichen. Den gesamten Braten mit der Barbecuesoße (Ich nehme meine eigene s. KB) einreiben. Bei der Dosierung ist es noch relativ mild, wer es schärfer mag nimmt mehr. Den Braten im einem geeigneten Gefäß unter den vorgeheizten Backofengrill geben. Am besten nimmt man eine Form mit Gittereinsatz.

2.Den Braten etwa alle 5 Minuten mit Bier (statt Kölsch geht auch jedes andere Bier) bepinseln und nach 30 Minuten wenden. Das restliche Bier angießen und 10 Minuten auf Umluft schalten. Bei mir gab es dazu Kartoffelecken (neudeutsch Wedges) und frittierte Lauchzwiebeln (s. mein KB). Bilder folgen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Glasierter Schweinebauch“

Rezept bewerten:
4,68 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fleisch - Glasierter Schweinebauch“