1. Home
  2. Rezept
  3. Saté mit Ananas-Salat

Saté mit Ananas-Salat

31 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hähnchenbrustfilet600 g
Erdnussbutter50 g
Hühnerfond150 ml
Honig2 EL
Sojasoße2 EL
Limettensaft2 EL
rote thailändische Currypaste1 EL
Ananas - ca. 300 g½
Paprikaschote1 gelbe
Zwiebel1 rote
Kokosmilch200 ml
Kokosraspel3 EL
geölte Holzspieße etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
31 Min
  • 1.Hähnchenbrustfilet kalt abspülen, trocken tupfen und in ca. 2 cm breite Streifen schneiden und auf Holzspieße stecken.

    2.Für die Marinade die Erdnussbutter, den Geflügelfond, den Honig, die Sojosoße, die Currypaste und 1 EL Limettensaft in einer Schüssel gut verrühren, die Hähnchenspieße in eine flache Schale geben und mit der Erdnussmarinade bedecken, ca. 1 Stunde im Kühlschrank - abgedeckt - durchziehen lassen, geht auch gut über Nacht.

    3.Den Backofen auf 225 Grad vorheizen. Die Ananas schälen, Paprikaschote vierteln und entkernen, Zwiebel abziehen und fein hacken, Ananas und Paprika in kleine Würfel schneiden und mit der gehackten Zwiebel und 1 EL Limettensaft mischen, beiseite stellen.

    4.Ein Backblech mit Alufolie auslegen, die Hähnchenspieße aus der Marinade nehem und auf das Blech legen, ca. 10 Min. im Backofen garen. Die restliche Erdnussmarinade mit der Kokosmilch verrühren und ca. 5 Min. einkochen lassen.

    5.Zum Servieren die Hähnchenspieße auf einem Teller anrichten, mit Kokosraspel bestreuen und zusammen mit der Erdnusssauce und dem Ananas-Salat anrichten. Dazu paßt Basmati-Reis und ein kleiner Gurkensalat. Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****2
    vom
    Profilbild von J****2

Auch lecker

Kommentare zu „Saté mit Ananas-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich