1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Forellenröllchen mit Blattspinat an Krabbenragout

Fisch: Forellenröllchen mit Blattspinat an Krabbenragout

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Forellenfilet8
Zitrone1
Blattspinat tiefgefroren250 gr.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskatnuss etwas
Knoblauch etwas
Gemüsezwiebel1
Olivenöl1 EL
Weißwein50 ml
Pernod1 el
Bouquet garni1 Stk.
Wasser250 ml
Krebsbutter1 Stück
Sahne100 gr.
Sahne, sauer50 gr.
Meersalz etwas
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Zucchini1
Paprikaschote rot1
Nordseekrabben200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Forellenfilets enthäuten, waschen und mit Zitrone, Salz und Pfeffer würzen. Den aufgetauten Blattspinat auspressen, mit Salz, Pfeffer, Muskat und Knoblauch würzen. Dann den Spinat auf den Filets verteilen und vom Schwanz her einrollen (mit einem Zahnstocher spießen) und in eine Pfanne einsetzen.

    2.Die Gemüsezwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Das Bouquet garni (Lauch, Sellerie, Möhre und Petersilie) waschen und in feine Stücke schneiden. Anschließend beides in Olivenöl dünsten und mit Pernod und Weißwein ablöschen, dann mit Wasser auffüllen und ca. 10 min. köcheln. Die Forellenfilets mit dem heißen Fischfond begießen und auf kleiner Flamme ca. 8 min. gar ziehen. lassen (nicht kochen).

    3.Die Forellenfilets warm stellen und den Fischfond durch ein feines Sieb passieren ujnd in einem Kochtopf 5 min einkochen lassen. Dann mit der Sahne und Sauren Sahne auffüllen und die Krebssoße (ungangsspr. Krebsbutter) mit einem Schneebesen einrühren. Die Sauce noch einmal aufkochen und mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Evtl. mit hellem Saucenbinder etwas nachbinden und mit einem Zauberstab mixen. Nun die Zucchini und Paprika waschen und in feine Würfel schneiden und mit den Nordmeerkrabben in die Sauce geben.

    4.Die Forellenfilets auf enem vorgewärmten Teller mit dem Krabbenragout anrichten und mit einem Dillzweig garnieren. Dazu paßt gelbes Risotto (Risotto mit Curcuma und Hühnerbrühe).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von border
    vom
    Profilbild von border

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Forellenröllchen mit Blattspinat an Krabbenragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich