1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Zwiebel-Leberpfanne

Apfel-Zwiebel-Leberpfanne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Geflügelleber gefroren800 Gramm
Zwiebeln2 große
Äpfel2 große
Rahmsoße von Maggie2 Päckchen
Sahne, süß400 ml
Mais1 Dose
Chilipulver etwas
Zucker1 EL
Salz etwas
Öl etwas
Butter1 EL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikapulver scharf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Leber auftauen lassen, abwaschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel schälen halbieren und in halbe Ringe schneiden. Äpfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse raus nehmen und in dünne Scheiben schneiden.

    2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Leber bei mittlerer Hitze runderherum anbraten bis sie braun wird, - Vorsicht kann spritzen! - raus nehmen und warm halten. Jetzt die Zwiebelringe im Bratfett glasig braten - raus nehmen und zur Leber legen. Jetzt die Butter in der Pfanne zerlaufen lassen und den Zucker dazugeben - kurz anschwitzen - dann die Apfelscheiben dazugeben.

    3.Solange braten bis sie etwas braun werden (leicht karamelisiert) raus nehmen. Die Leber mit den Zwiebeln wieder in die Pfanne geben und mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen. Sahne angießen ca. 5 Minuten köcheln lassen, dann das Soßenpulver rein schütten und unter Rühren auflösen. Den abgetropften Mais dazugeben.

    4.Mit den Gewürzen und dem Chilipulver kräftig abschmecken. Zum Schluß die karamlisierten Apfelscheiben dazugeben und erhitzen. Mit Reis, Spätzle oder Nudeln anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von katzenheidi
    vom
    Profilbild von katzenheidi

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Zwiebel-Leberpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich