1. Home
  2. Rezept
  3. Hühncheneintopf mit Chili

Hühncheneintopf mit Chili

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilet4
rote Bohnen300 g
weisse Bohnen300 g
Zwiebeln2
Knoblauchzehen2
gelbe Paprikaschoten2
rote Chilischoten2
Fleischtomaten4
Geflügelbrühe½ l
Kreuzkümmel½ TL
Olivenöl etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bohnen in einem Sieb waschen bis das Wasser klar abläuft; Zwiebeln und Knoblauch schälen und grob würfeln; Paprika waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden; Chilischoten putzen und fein würfeln; Tomaten blanchieren, enthäuten und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.

    2.In einem Topf den Kreuzkümmel rösten bis er duftet, etwas Olivenöl zugeben und die Zwiebeln und Paprika darin anbraten, Knoblauch und Chili dazugeben und kurz mitbraten.

    3.Bohnen, Tomatenwürfel und die Geflügelbrühe dazugeben und bei schwacher Hitze ca. 15 Minuten köcheln.

    4.Hähnchenbrustfilet waschen, trocknen, in feine Streifen schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Olivenöl in einer Pfanner erhitzen und das Fleisch bei starker Hitze anbraten; das Fleisch unter das Chili mischen und mit Salz und Pfeffer (eventuell auch noch Tabasco) nochmal abschmecken.

    5.Wer den süß-scharfen Kick liebt sollte beim abschmecken noch etwas Honig dazugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****y
    vom
    Profilbild von i****y

Auch lecker

Kommentare zu „Hühncheneintopf mit Chili“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich