1. Home
  2. Rezept
  3. Eingelegtes - eingelegter Schafskäse

Eingelegtes - eingelegter Schafskäse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schafskäse400 g
Olivenöl etwas
Thymian, Oregano, Prise Rosmarin etwas
Pulbiber, fein gehackter Knoblauch etwas
Paprikapulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Schafskäse schneide ich in 1cm breite Scheiben und schichte sie ziegelartig in eine passende Form. Dann streue ich den Knoblauch (bitte nicht zu wenig), die fein gehackten Kräuter und die Gewürze darüber. Der Schafskäse darf ruhig gut bedeckt sein.

    2.Das Ganze wird so mit Olivenöl begossen, dass der Käse zur Hälfte darin liegt. Mindestens eine Stunde ziehen lassen, besser noch über Nacht. Ich esse ihn immer gerne zum Samstagsfrühstück, mit Tomaten, Gurken, schwarzen Oliven und Weißbrot. Mit dem Brot kann man dann noch wunderbar das Öl ausstippen, grins.

    3.Der Schafskäse schmeckt aber auch super zu Gegrilltem oder, mit Zwiebelringen bedeckt und in Alufolie gewickelt, selbst gegrillt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von landpomeranze
    vom
    Profilbild von landpomeranze

Auch lecker

Kommentare zu „Eingelegtes - eingelegter Schafskäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich