Falsche Wurstbrühsuppe auf die Schnelle

Rezept: Falsche Wurstbrühsuppe auf die Schnelle
Wenn gerade keine frische Wurstbrühe verfügbar ist und man doch eine herzhafte Schlachtesuppe möchte!
4
Wenn gerade keine frische Wurstbrühe verfügbar ist und man doch eine herzhafte Schlachtesuppe möchte!
01:15
6
2602
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Suppenfleisch Rind
1 Bund
Suppengemüse
2 Würfel
Fette Brühe
1 EL
Gemüsebrühe-Pulver
50 g
Thüringer Rotwurst
50 g
Thüringen Knackwurst aus dem Glas
150 g
Fadennudeln
2 Liter
Wasser
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
163 (39)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Falsche Wurstbrühsuppe auf die Schnelle

Rouladen mit Knackwurstfüllung
Schlachtebufettpaella

ZUBEREITUNG
Falsche Wurstbrühsuppe auf die Schnelle

1
Das Suppenfleisch mit dem gewürfelten Suppengemüse in kaltem ungesalzenen Wasser zum kochen ansetzen und etwa eine Stunde auf mitlerer Hitze gar kochen. Wer möchte kann das Suppenfleisch evtl. noch anderweitig verwenden, für die Suppe hat es keine Bedeutung mehr.
2
Jetzt die Fleisch- Gemüsebrühe durch ein Haarsieb geben und erneut zum Kochen ansetzen. Wenn die Brühe kocht werden Brühwürfel und die ebenfals gewürfelten Wurststücke sowie die Fadennudeln zugegeben, mit Salz, Pfeffer und dem Brühpulver gewürzt und alles noch ca. 7 - 8 Minuten geköchelt, bis die Nudeln gar sind.
3
Dieses Rezept kommt echter Wurstbrühsuppe ziemlich nahe und kann auch außerhalb der Schlachtezeit gefertigt werden. Bei uns gibt's dazu frisches Holzofenbrot aus der schönauer Hörselmühle.

KOMMENTARE
Falsche Wurstbrühsuppe auf die Schnelle

Benutzerbild von kochprofi45
   kochprofi45
Super Idee, werde ich probieren. Danke und LG von Ingrid + 5 *****
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
na, das ist doch was Feines.......
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
so kenn ich das nicht leckere 5***** für Dich LG Rosa
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Das kenn ich auch ! Etwas anders zwar, aber 5***** wert! LG
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, dafür 5*
Benutzerbild von schnulli4
   schnulli4
Super Idee 5* LG Steffi

Um das Rezept "Falsche Wurstbrühsuppe auf die Schnelle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung