1. Home
  2. Rezept
  3. Rotes Curry

Rotes Curry

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerbrustfilet400 Gramm
rote Currypaste2 Esslöffel
Kokosmilch400 ml
Nam Pla1 Esslöffel
rote Paprika1
Möhren1
Broccoli frisch½
Frühlingszwiebeln frisch1
Bambussprossen Konserve etwas
Zitronengras1 Stängel
Limettensaft etwas
Zucker etwas
Basmati-Reis etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zutaten: Nam Pla ist eine Fischsauce, die im Asiamarkt erhältlich ist. Sie dient als Salzersatz und schmeckt bei weitem nicht so, wie sie klingt. Reis wird immer so viel zubereitet wie man mag. Das Hühnerbrustfilet kann man natürlich durch jedes andere Fleisch oder Fisch ersetzen, ebenso die vegetarische Version oder mit Tofu. An Gemüse kann natürlich nach belieben ergänzt werden.

    2.1. Hühnerbrustfilet gründlich waschen, trocknen und in kleine, mundgerechte Stücke schneiden. Hierbei wie immer gut die Hände danach waschen usw.

    3.2. Das frische Gemüse waschen, ggf. schälen, entkernen etc und ebenfalls klein schneiden. Paprika dabei in dünne streifen, Möhren und Frühlingszwiebel in runde Plättchen, Broccoli einfach in Röschen zupfen. Bambussprossen sind meist scho vorgeschnitten. Das Zitronengras ebenfalls halbieren.

    4.3. Den Reis wie es auf der Packung steht aufsetzen.

    5.4. Öl in einer Pfanne, oder je nach Menge besser in einem Topf erhitzen. Das Hühnchen kurz anbraten, dann die Currypaste ebenfalls. Das Gemüse nur kurz anbraten, damit es nicht zu weich wird, und die Kokosmilch hinzugeben und zuletzt das Zitronengras. Dann 10 Minuten köcheln lassen.

    6.5. Zu guter letzt mit Nam Pla, Zucker und Limettensaft abeschmecken. Vor dem Servieren das Zitronengras herausnehmen. Es wird nicht mitgegessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****t
    vom
    Profilbild von E****t

Auch lecker

Kommentare zu „Rotes Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich