1. Home
  2. Rezept
  3. Chicken Bowl

Chicken Bowl

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnchen
Hühnerfilet1 Stück
Ingwerpaste1 EL
Zitronensaft frisch gepresst2 EL
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Topping
Basmatireis gekocht2 Tassen
Mungbohnen frisch1 Tasse
Avocado1 Stück
Kresse2 EL
Cocktailtomaten6 Stück
Gomasio Sesam2 EL
Tahinadressing
Tahina (Sesampaste)2 EL
Creme Fraiche1 EL
Olivenöl3 EL
Zitronensaft1 EL
Salz aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • Hühnchen

    1.Das Hühnerfilet waschen, trocken tupfen. Mit Ingwerpaste und Zitronensaft marinieren, salzen und pfeffern Eine Stunde zugedeckt im Kühlschrank ziehen lassen. In einer Pfanne mit etwas Sonnenblumenöl auf beiden Seiten anbraten, im vorgeheizten Ofen (180 Grad Ober/Unterhitze) je nach Größe der Brust 5 bis 10 Minuten fertig ziehen lassen. In Alufolie packen und zur Seite stellen. Frisch aufschneiden wenn die anderen Zutaten bereit sind.

  • Reis

    2.Basmatireis nach Quellmethode zubereiten, ausdampfen lassen und mit Zitronensaft und Salz vermengen.

  • Tahinasauce

    3.Tahina, Olivenöl, Creme Fraiche, Wasser und Zitronensaft in einem Blender zu einer cremigen Sauce verrühren. Gegebenenfalls noch etwas Wasser hinzufügen bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.

  • Fertigstellung

    4.Die kalten Zutaten (heute Mungbohnen, Cocktailtomaten, Avocado) waschen bzw. schälen und zuschneiden. Den Reis in einer Schüssel anrichten. Das Hühnchen aufschneiden, einige Scheiben auf den Reis legen. Nun die anderen Zutaten ebenfalls auf dem Reis anrichten. Über die Bowl kommt reichlich Tahinadressing. Garniert habe ich mit Kresse, Gomasio (eine Art Sesamsalz) und einer frischen Zitronenscheibe.

    5.Diese Bowls sind unglaublich variantenreich in der Zubereitung und kommen wegen der vielen individuellen Möglichkeiten bez. Gemüse/Obst/Saucen sehr gut an. Man kann sie mit Hühnchen, Fisch (gebraten oder roh), Tofu machen. Sehr gut passen auch Gurke, Radieschen, Frühlingszwiebel, Edamame, Karotten oder Rotkohl. Je bunter am Ende, desto besser. Ich mag sie auch sehr gerne mit einer Sateh-Sauce oder einfach Misopaste mit Sojasauce und Honig verrührt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Chicken Bowl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich