1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterran überbackene Putenrouladen

Mediterran überbackene Putenrouladen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenfilet4 Stück
Zucchini2 Stück
Gemüsepaprika gelb frisch1 Stück
Gemüsepaprika rot frisch1 Stück
Tomaten Konserve1 Stück
Strauchtomaten2 Stück
Kräutermischung TK italienisch1 Päckchen
Basilikum1 Bund
Mozarella2 Stück
Balsamico-Creme1 Schuss

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Als erster werden die Zucchini geschält und in kleine Würfel geschnitten. Die Paprika und die Tomaten putzen und ebenfalls in Würfel schneiden. (Die Dosentomaten sollten "Tomatenstücke in Tomatenpürree" sein, das war aber leider in der Datenbank nicht vorhanden.) Diese Dosentomanten in eine Schüssel und dazu das restliche klein geschnittene Gemüse geben.

    2.Alles mit Salz und ordentlich Pfeffer würzen und die Kräutermischung dazu geben. Den Basilikum hacken (oder auch ein TK Päckchen verwenden) und untermischen.

    3.Die Putenfilets waschen und eventuell etwas platt klopfen, je nachdem wie dick sie sind. Nun von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, die Oberseite ganz dünn mit Tomatenmark bestreichen. Etwas von der Gemüsemischung darauf geben und zu einer Roulade rollen, mit einer Rouladennadel oder einem Holzstäbchen feststecken. Mit allen 4 Filets so verfahren.

    4.Die Hälfte (oder etwas weniger) der Gemüsemischung sollte nun noch übrig sein - beseite stellen. Den Backofen auf 160 Grad (Umluft) 200 Grad (Ober-/Unterhitze) Stufe 4-5 (Gas) vorheizen. Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Röllchen darin etwa 2 Minuten von jeder Seite anbraten.

    5.Eine Auflaufform mit etwas Olivenöl auspinseln und die restliche Gemüsemischung hineingeben. Ein paar Spritzer Balsamico-Creme darüber geben. Auf das Gemüsebett die Rouladen legen und den Mozarella darüberzupfen. Das ganze nun für 25-30 Minuten in den Ofen schieben bis alles gegart und der Mozarella gold-braun überbacken ist.

    6.Dazu passen Spaghetti oder gebackene Kartoffelecken sehr gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****y
    vom
    Profilbild von M****y

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterran überbackene Putenrouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich