Zutaten für 8 Personen
Knoblauchzehen | 2 Stk. |
Olivenöl | 8 EL |
Tomate Konserve abgetropft | 2 Dose |
Chilischote getrocknet | 1 Stk. |
Oregano | 2 EL |
Meersalz | etwas |
Pfeffer | etwas |
Aubergine frisch | 4 Stk. |
Ziegenkäse | 400 g |
Zubereitung
30 Min
1. Die Knoblauchzehen fein hacken und in 4 EL Olivenöl goldbraun braten. Die Pizzatomaten, getrocknete Chilischote und getrockneten Oregano zugeben. Bei niedriger bis mittlerer Hitze 15-20 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
2. Die Auberginen quer in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Ein Backblech mit 2 EL Olivenöl einpinseln, die Auberginenscheiben darauf legen und mit 2 EL Olivenöl bepinseln. Im vorgeheizten Backofen auf der zweiten Schiene von oben bei 200 °C 15-20 Minuten (Umluft nicht empfehlenswert) backen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3. Den Ziegenkäse in ebenso viele Scheiben wie Auberginenscheiben schneiden. Auberginen aus dem Ofen nehmen, mit dem Käse belegen und weitere 2-3 Minuten auf der zweiten Schiene von oben backen bis der Käse zerläuft. Mehrere Auberginenscheiben stapeln. Mit der Tomatensoße und Baguette servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von S****t n****t g****'
vom
Kommentare zu „Gratinierte Auberginen“