1. Home
  2. Rezept
  3. Quarktorte ohne Boden

Quarktorte ohne Boden

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 9 Personen
Quark1000 Gramm
Zucker375 Gramm
Butter250 Gramm
Eier getrennt6
Grieß6 Esslöffel
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver1 Päckchen
abgeriebene Zitronenschale einer halben Frucht oder 1/2 Teelöffel CitroBack von Schwartau etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Den Backofen auf 170 Grad vorheizen.Alle Zutaten bis auf das Eiweis in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren.Das Eiweis mit dem Mixer zu Eischnee schlagen und dann vorsichtig unter den Teig geben.

    2.Jetzt die Kuchenform (ich habe eine runde Springform genommen) gut einfetten und den Teig einfüllen.Das ganze kommt nun für cirka eine Stunde bei 170 Grad in den Backofen.Die Oberfläche des Kuchens sollte ein goldbraune Farbe haben.Danach gut auskühlen lassen.Das war es schon.Geht schnell und einfach und ist dazu noch richtig lecker.Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****h
    vom
    Profilbild von s****h

Auch lecker

Kommentare zu „Quarktorte ohne Boden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich