1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfes Schweinefilet mit Sprossen

Scharfes Schweinefilet mit Sprossen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet800 gr.
Reiswein250 ml
Sojasoße dunkel8 EL
Chilisoße (Sambal Oelek)4 TL
Speisestärke4 EL
Knoblauchzehen2 Stk.
Möhren400 gr.
Mungobohnensprossen1 Päckchen
Zwiebeln200 gr.
Currypaste gelb2 TL
Öl6 EL
Basmati-Reis250 gr.
Salz1 Pr
Pfeffer aus der Mühle1 Pr
Brühe125 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Schweinefilet waschen , trocknen, parieren, erst in dünne Scheiben diese dann in dünne Streifen schneiden. Reiswein mit 6 El Sojasoße, Sambal Oelek und Stärke verrühren, Knoblauch fein hacken dazugeben, gute verrühren und das Fleisch hineingeben. Für 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

    2.Möhren schälen, in feine Streifen schneiden ( mach viel Arbeit, gart dann aber besser, gleichmäßig !!)Zwiebeln schälen und auch in Streifen schneiden. Mungobohnen waschen und abtropfen lassen, oder ein Glas nehmen, dann abgießen . Das Fleisch aus der Marinade nehmen und restl Marinade aufheben.

    3.Nun Öl erhitzen, Fleisch in kleinen Portionen anbraten salzen und Pfeffern und warm stellen, Wenn alles Fleisch fertig gebraten ist, in die gleiche Pfanne Öl zugießen und die Möhren anbraten, Zwiebeln, Mungobohnen dazugeben und glasig dünsten, etwas köchlen lassen und ständig dabei rühren- Nimmt das Gemüse leicht Farbe an, mit 2 El Sojasoße ablöschen, Brühe angießen, Themperatur runterschalten.

    4.Restliche Marinade und das Fleisch wieder zufügen und erwärmen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich eine Portion für meine Tochter abnehme. Der Rest der Familie besteht auf Zugabe von 2 Tl Currypaste !! Gericht auf kleinster Flamme warm halten.

    5.Zwischendurch habe ich schon den Reis gekocht und richte das Fleisch zusammen mit dem Reis an....;o))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wanda0201
    vom
    Profilbild von wanda0201

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfes Schweinefilet mit Sprossen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich