CHAMPIGNONS & CO. - Tip

CHAMPIGNONS & CO.

lassen sich gut als Vorrat anlegen, wenn man ...

lassen sich gut als Vorrat anlegen, wenn man ...

13
14937
14
Tipp drucken
Tipp favorisieren
CHAMPIGNONS & CO. - Tip
sie trocken abbürstet ... in 1/2cm breite Scheiben schneidet ... sie in einen Gefrierbehälter (keinen Gefrierbeutel) locker einlegt und mit einem Küchenkrepp abdeckt. Das Küchenkrepp nimmt die überschüssige Feuchtigkeit auf, die beim Gefriervorgang austritt. So bleiben sie schön locker und man kann sie "einzeln" entnehmen ... je nach Gebrauchsmenge.
CHAMPIGNONS & CO. - Tip
Mit Seitlingen z.B. mache ich es auch so. Sind die geschnittenen Pilze erste einmal eingefroren, kann man sie auch für die Lagerung aus dem Behälter nehmen und in einen Gefrierbeutel umfüllen. Spart Platz!!
WICHTIG:
Entnommene Pilze niemals auftauen lassen, wenn man den Effekt von Frische haben möchte. Immer in die heiße Flüssigkeit oder Fett geben. Sie haben dann "fast" die Konsistenz wie frische Pilze ... und schmecken auch so. Taut man sie auf, werden sie gummiartig und schmecken auch so ;-))
KOMMENTARE
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
danke für deinen tipp,ich habe sie immer in tk.beutel eingefrohren .konnte sie nur noch in soßen verwenden.doch auch da waren sie wie gummi...grins....aber dein tipp mache ich nach....glg atrid
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Super Tip. Danke. Hilft mir sehr. LG Ralf
   Georgbrandt
Danke für den Tipp. Wäre auf die Idee nicht gekommen. Wir heute ausprobiert. Lieber Gruß Georg
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ein sehr brauchbarer Tipp und daß man sie durch diese Art des Einfrierens einzeln entnehmen kann ist toll ! LG.Manfred !
Benutzerbild von emari
   emari
champions hab ich noch niemals eingefroren da man die ja ohnehin das ganze jahr über frisch bekommt.... aber umso interessanter ist dein toller tipp für meine steinpilze die ich im herbst sehr gerne auf vorrat einfriere... tolle idee mit dem küchenkrepp im gefrierbehälter!!! manchmal kommt man eben nicht von selber drauf (:-))) ... aber wir lernen hier ja stetig dazu... ich danke dir herzlich... lg. emari

Um den Tipp "CHAMPIGNONS & CO." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.