Verwalten Sie Ihre Privatsphäre-Einstellungen zentral mit netID!
Mit Ihrer Zustimmung ermöglichen Sie uns (d.h. der RTL interactive GmbH) Sie als netID Nutzer zu identifizieren und Ihre ID für die in unserer Datenschutzschutzerklärung dargestellten Zwecke dargestellten Zwecke im Bereich der Analyse, Werbung und Personalisierung (Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen) zu verwenden. Ferner ermöglichen Sie uns, die Daten für die weitere Verarbeitung zu den vorgenannten Zwecken auch an die RTL Deutschland GmbH und Ad Alliance GmbH zu übermitteln.
Sie besitzen einen netID Account, wenn Sie bei WEB.DE, GMX, 7Pass oder direkt bei netID registriert sind.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über Ihr netID Privacy Center verwalten und widerrufen.
Biggi`s Tipp`s zu Fleisch = Ein gutes Steak ich verarbeite es so !!!
= Rumpsteak wird meiner Meinung nach so zubereitet !
Das Steak sollte bevor es gebraten wird auf jeden Fall vorher aus dem Kühlschrank geholt werden. 2-3 Stunden vorher das würde meiner Meinung nach schon reichen. Dies ist deshalb so wichtig, da ein meistens nur kurz zu bratendes Steak (English- Medium) ansonsten kalt in der Mitte des Fleischstückes bleiben würde.
Ein Steak und dabei ist es unerheblich ob es Hüft- Rump- oder Filetsteak ist, ist wenn es auf Zimmertemperatur gebracht wurde, besser zu verarbeiten. Ein Rumpsteak sollte mindestens 180 Gramm schwer sein.
Manchmal, wenn ich der Meinung bin das Fleischstück wäre nicht optimal abgehangen, lege ich es 12 Stunden in Olivenoel ein. Sollte ich so verfahren, entfällt eine zusätzliche Grundlage (Butaris etc.) zum anbraten.
Ist das mit den 180 Gramm bei allen Steaks ratsam oder nur beim Rumpsteak? Für Steaks ist natürlich die gusseiserne Pfanne Spitzenreiter, ansonst ist auch eine Edelstahlpfanne ganz passabel. LG.Manfred
Ich würde die 180 Gramm für jedes Steak als minimum wählen. Ein Steak sollte meiner Meinung nach eher HOCH als breit sein. Son ist denn auch die Gefahr des zu Durchbratens etwas gehemmt. Die Gusseisernde Pfanne ist sicher die beste Wahl- wobei ich auch noch die Grillplatte vor der Edelstahlpfanne bevorzuge. Viel Spass beim braten :) LG Biggi
Genau, immer Zimmertemperatur annehmen lassen und wichtig ist, dass die Pfanne und das Fett schön heiss ist (immer nur sehr wenig Fett nehmen) und dann das Fleisch nur kurz anbraten von allen Seiten und dann in Alu-Folie ruhen lassen bei max. 80 Grad im Backofen - gelingt immer und wird butterzart.
Ist alles klasse erklärt. Aber probiere es mal ohne Alufolie. Wenn man das Steak bei 80 Grad von der Pfanne direkt auf den Rost legt (Ober/Unterhitze) bleibt es Röscher. Fleisch in Alufolie ruhen lassen ist Oldscool. LG. Dieter