1. Home
  2. Rezept
  3. Türkischer Kartoffelsalat

Türkischer Kartoffelsalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kartoffeln500 Gramm
Zwiebeln2 Stück
Petersilie gehackt1 EL
Salatöl1 EL
Sumach1 TL
Eier2 Stück
Tomate frisch1 Stück
Spitzpaprika1 Stück
Salz, Pfeffer, Chilipulver1 Prise
Zitronensaft1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen und in gesalzenem Wasser gar kochen. Die Eier ebenfalls kochen bis sie hart sind. In der Zwischenzeit die Petersilie fein hacken und die Zwiebeln, die Tomate und die Spitzpaprika in Würfel schneiden.

    2.Wenn die Kartoffeln gar sind, sie für 10 Minuten ausdampfen lassen und erst dann in Scheiben schneiden. Anschließend auch die Eier würfeln. Zuerst kommen die Tomaten und die Paprika in die Salatschüssel. Dann die Eier hinzufügen und oben drauf die Zwiebeln verteilen. Schlußendlich die heißen Kartoffelscheiben draufgeben. So garen die Zwiebeln ein wenig im Dampf.

    3.Nach ca. 5 Minuten das Salatöl, Sumach (ein Gewürz, dass sich in jedem türkischen Geschäft finden lässt), den Zitronensaft und die restlichen Gewürze und die Petersilie zum Salat geben und alles schön miteinander verrühren, bis der Salat zwar stückig aber auch etwas semig ist. Bei uns wird der Salat warm gegessen; guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****n
    vom
    Profilbild von S****n

Auch lecker

Kommentare zu „Türkischer Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich