1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchensalat nach italienischer Art

Hähnchensalat nach italienischer Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln rot2
Zucker1 TL
Himbeeressig4 EL
Olivenöl4 EL
Basilikum½ Bund
Tomaten rot frisch150 g
Tomaten gelb frisch150 g
Ciabatta1 kleines
Putenbrust400 g
Salz und Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebeln schälen, waschen und dann in feine Ringe hobeln. Tomaten ebenfalls waschen und dann je nach Größe entweder halbiern, vierteln oder achteln. Zwiebeln dann in eine Schüssel geben mit dem Zucker, Essig und den 4 EL Olivenöl vermengen und für ca. 10 Minuten ziehen lassen. Erst dann die Tomaten hinzu geben und nochmals ca. 5 ziehen lassen.

    2.Nun das Ciabatta und die Putenbrust in mundgerechte Stücke schneiden. In zwei Pfannen nun etwas Ölivenöl erhitzen und beides goldgelb anbraten, dass Fleisch vorher mit Salz und Pfeffer würzen. Fleisch etwas abkühlen lassen und dann zu den Tomatensalat geben und alles ja nach Geschmack wenn nötig nochmals mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Basilikum abbrausen, trocken schütteln und dann die Blätter klein zupfen und in den Salat geben. Die angebratenen Ciabatta würfel in einer Schüssel zum Salat reichen und jeder kann so viel nehmen wie er möchte. Und so bleiben die Würfel auch noch schön knusprig und weichen im Salat nicht auf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchensalat nach italienischer Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich