Tabouleh

Rezept: Tabouleh
Arabischer Couscous Petersilien Salat
Arabischer Couscous Petersilien Salat
00:45
1
4616
8
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Glas
Couscous
2
Tomaten
1
kleine Zwiebel
1 Bund
Petersilie
0,5 Bund
Arabische Minze
Zitronensaft frisch gepresst
Zimt
Paprikapulver scharf
Olivenöl
Salz
Pfeffer
evtl. Harissa
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
54 (13)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tabouleh

ZUBEREITUNG
Tabouleh

1
Den Couscous eine halbe Stunde in kaltem Wasser quellen lassen. Zwiebel fein hacken, Tomaten entkernen und in kleine Würfel schneiden. Petersilie und Minze hacken.
2
Den Couscous abgießen und eine Schüssel geben. Gemüse, Öl, Zitronensaft und Kräuter zugeben und würzen. (Beim Zimt nicht zu viel höchstens 1/2 TL, wer es schärfer mag kann noch etwas Harissa zugeben)

KOMMENTARE
Tabouleh

Benutzerbild von fichdach
   fichdach
ich liebe die orientalische küche und ich kenne tabouleh - klasse rezept - sehr lecker!!von mir 5*

Um das Rezept "Tabouleh" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.