Marokkanischer Couscous

Rezept: Marokkanischer Couscous
35
01:23
5
26426
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Tomaten Konserve
500 Gramm
Zucchini frisch
500 Gramm
Kartoffeln festkochend
240 Gramm
Kichererbsen
2 Stück
Zwiebeln frisch
3 Stück
Knoblauchzehe
6 Esslöffel
Olivenöl
600 Milliliter
Gemüsebrühe
5 Esslöffel
Ras-el-Hanout Gewürzmischung Marokko
1 Tasse
Couscous
2 Esslöffel
Harissa-Paste
2 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst
4 Esslöffel
Petersilie gehackt
600 Gramm
Möhren
2 Esslöffel
Tomatenmark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
418 (100)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
8,7 g
Fett
5,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marokkanischer Couscous

Mein Kohlrabi-Kartoffelpürree

ZUBEREITUNG
Marokkanischer Couscous

1
Möhren und Kartoffeln schälen und waschen. Möhren in 5 Zentimeter lange Stücke schneiden. Die Kartoffeln achteln. Die Zucchinis in Stücke schneiden. Kichererbsen abtropfen lassen und mit Wasser abspülen.
2
Zwiebeln und Knoblauch schälen und in kleine Stücke schneiden. 4 Esslöffel Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und Knoblauch und Zwiebeln 5 Minuten anbraten bis sie hellbraun sind. Möhren und Zucchini dazugeben und drei Minuten anschmoren. Kartoffeln, Kichererbsen und Brühe dazugeben.
3
Ras-el-Hanout, Tomten und Tomatenmark unter das Gemüse rühren. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. 45 Minuten mit abgedeckten Deckel bei schwacher Hitze schmoren lassen.
4
Für alle. die es schärfer mögen: Harissa-Paste mit 150 Millilitern Gemüseschmorsoße, 2 Esslöffel Olivenöl und Zitronensaft verrühren. Diese Soße kann nach dem Servieren über das ouscous gegeben werden.
5
Couscous nach Packungsanleitung zubereiten.
6
Petersilie hacken. Couscous und Gemüse auf einem Teller anrichten und Petersilie darüber streuen.

KOMMENTARE
Marokkanischer Couscous

   Berlinerin10999
Arabisches Essen ist mitunter eines der besten! Werd ich auch mal versuchen zu kochen, wenn die Neue Küche da ist! 5*
Benutzerbild von mara_peterle
   mara_peterle
Hab ich schon mal gegessen ist wirklich sehr lecker und super das ich nun endlich das Rezept gefunden habe. 5****** lass ich da. LG Mara_peterle
Benutzerbild von chilifan
   chilifan
Lecker!!!!5**** dafür
Benutzerbild von dattelqueen
   dattelqueen
sieht ja fantastisch aus,... und schmeckt bestimmt auch so,... das wird mein heutiges mittagsmenu für meinen mann (marokkaner) *hihi* lg dattelqueen
Benutzerbild von Kochhexlein
   Kochhexlein
Schon gemopst und 5*****chen dagelassen LG Kochhexlein

Um das Rezept "Marokkanischer Couscous" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung