Lachsfilet im Gemüsebett

Rezept: Lachsfilet im Gemüsebett
In Folie gegart bleibt der Fisch extra saftig
116
In Folie gegart bleibt der Fisch extra saftig
00:40
27
56229
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stangen
Porree
1
Zucchini
2
rote Paprika
1
Bio-Zitrone
8 TL
weiche Kräuterbutter
Salz
Pfeffer
4
Lachsfilet frisch o. tiefgefroren à 150g
1 EL
gehackte Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachsfilet im Gemüsebett

ZUBEREITUNG
Lachsfilet im Gemüsebett

1
Gemüse vorbereiten, Porree in Ringe, Zucchini und Paprika in Streifen schneiden. Zitrone heiß abbrausen, abtupfen, Schale fein abreiben und die Frucht in Scheiben schneiden.
2
Den Backofen auf 200°C ( Umluft 180) vorheizen. 4 Stück Alufolie mit je 1 TL Kräuterbutter bepinseln. Gemüse und Zitronenschale mischen und verteilt auf die 4 Stück Alufolie legen und mit Salz und Pfeffer würzen.
3
Lachsfilets abbrausen und trockentupfen, würzen auf das Gemüse geben und die Zitronenscheiben darauf geben, denn jeweils mit der übrigen Kräuterbutter belegen. Alufolie über den Fisch zusammenfalten und die Seiten ebenfalls gut verschließen.
4
Die Päckchen 25-30 Minuten im vorgeheizten Backofen garen. Lachsfilet auf dem Gemüse anrichten und mit Petersilie bestreuen. Dazu passt hervorragend Reis. Ich nehme Basmati-Reis.

KOMMENTARE
Lachsfilet im Gemüsebett

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Bin gerade auf Fischfengtour für Ka-Freitag und ich glaube ich kann sie jetzt beenden! ;-) Das ist ja oberlecker! * * * * *chen dafür und Rezept zu mir - LG Frank
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Super lecker, habe auch schon öfter Fisch in Folie gemacht, aber da war ich noch nicht bei kochbar. Lege jetzt wohl mal wieder los, bin inspiriert! Köstlich!!!
   Ronatz
Super Rezept!!! Schmeckt super!!!!!!!!!! 5 ***** Gruß Ronatz
Benutzerbild von schnecke_64
   schnecke_64
mhhhhh, lachs liebe ich und dann noch das gemüse einfach super ich lasse dir 5***** da lg. Angelika
   gokgok
Sah genauso aus, und schmeckt lecker! Dazu habe ich Salzkartoffeln gemacht. Danke!

Um das Rezept "Lachsfilet im Gemüsebett" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung