Gegrillte Forelle

Rezept: Gegrillte Forelle
In der Fischzange gegrillt
5
In der Fischzange gegrillt
00:20
12
12062
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Forelle frisch
1 Bund
Dill frisch
Petersilie kraus frisch
Petersilie glatt frisch
Rauchsalz
Smokypfeffer
1
Zitrone unbehandelt
10 g
Butter
Für die Beilage
2
Strauchtomaten
2
Lauchzwiebeln frisch
1 EL
Olivenöl
1 EL
Sherry-Essig
Salz
Zitronenpfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1314 (314)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
33,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gegrillte Forelle

ZUBEREITUNG
Gegrillte Forelle

1
Die Forelle waschen und anschließend trockentupfen. Die Zirone abreiben, anschließend in Scheiben schneiden. Petersilie und Dill waschen und trockenschütteln. Kräuterbutter aus Butter und einem kleingekackten Dillzweig herstellen
2
Forelle innen mit Rauchsalz, SmokyPfeffer und Zitronenabrieb einreiben. Je einen Dill-, glatte Petersilien- und krause Petersilienzweig in das Innere der Forelle legen. Beidseitig mit Zitronenscheiben belegen und in die Fischzange klemmen.
3
Auf dem vorgeheiztem Grill geben und mit der Kräuterbutter bestreichen. Von beiden Seiten ca. 5 Min grillen.
4
Für die Beilage die Tomaten stückeln und die Lauchzwiebel inkleine Ringe schneiden. Mit dem Olivenöl, dem Shreeyessig sowie Salz und Zitronepfeffer würzen. Ca. 30 Min ziehen lassen.
5
Die Forelle anrichten und dann "Guten Appetit".

KOMMENTARE
Gegrillte Forelle

Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Mhhhhh......sieht Mega lecker aus, wir grillen auch mit Fischzangen....Rauchsalz und Smokypfeffer hab ich leider nicht, gibt das einen bestimmten Geschmack ? LG Alexandra
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
ich liebe gegrillte Forellen aber ich habe sie bisher immer in Alufolie gewickelt .....so waren sie schön saftig ....aber beim nöchsten mal werde ich es mal auf deine Weise probieren.....tolle 5 ° LG Diana
HILF-
REICH!
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Lecker :)
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das muss ja köstlich geschmeckt haben, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ***** chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Da hast Du die Forelle ja buchstäblich ganz "ordentlich in die Zange genommen" :-) Die ist durch die Zitrone sicher prima saftig geblieben, und bei den toll rauchigen Gewürzen, die perfekt zum Grill passen, auch geschmacklich bestimmt ein besonderer Genuss. LG Andrea

Um das Rezept "Gegrillte Forelle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung