1. Home
  2. Rezept
  3. Saibling auf Gemüse in der Folie gegart mit Basmatireis

Saibling auf Gemüse in der Folie gegart mit Basmatireis

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Saibling Filet frisch = 2 Stücke330 g
Tomaten2 mittelgroße
Paprikaschote1 gelbe
Zitrone1 Bio
Basmatireis100 g
Fischwürzer etwas
Salz und Pfeffer etwas
Butter1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Eine Auflaufform mit Alufolie auslegen und jeweils lange Enden an beiden Seiten abstehen lassen... Backofen E-Herd auf 230°C vorheitzen.......Fischfilets waschen, trockentupfen....mit Fischwürzer würzen....Paprikaschote halbieren, entkernen, waschen und in große Stücke schneiden....Tomaten waschen und in Spalten schneiden. Zitrone gut mit heißem Wasser abspülen, abtrocknen und in Scheiben schneiden...

    2.Zuerst die Hälfte der Tomaten und Paprikastücke in die Form legen...mit Salz und Pfeffer würzen....Seiblingsfilets darauf legen....Zitronenscheiben darüber legen....dann den Rest der Tomaten und Paprikastücke...nochmals etwas Salzen und Pfeffern....Folie nun gut verschließen....im Backofen auf mittlerer Schiene 40 Minuten garen lassen.

    3.Zwischenzeitlich den Basmatireis nach Pakungsanleitung garen....abgießen und mit Butter verfeinern......Saibling mit dem Gemüse und Basmatireis auf Teller anrichten und den Saft aus dem Gemüse darüber treufeln....die Soße schmeckt leicht Zitronig und ich habe sie Naturbelassen....so nun wünsche ich Euch einen guten Appetit..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Saibling auf Gemüse in der Folie gegart mit Basmatireis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich