Japanische Misosuppe

Rezept: Japanische Misosuppe
Eine ganz einfache japanische Suppe, wohl die gesündeste der Welt.
21
Eine ganz einfache japanische Suppe, wohl die gesündeste der Welt.
01:25
7
15561
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Blattspinat
1
Möhre
250 Gramm
Tofu
750 ml.
Instant-Dashi-Brühe Asia Laden
70 Gramm
Misopaste Asia Laden
1 Teelöffel
Sojasoße
2
Frühlingszwiebel
1 Stück
Wakame-Algen getrocknet Asia Laden
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
355 (85)
Eiweiß
10,7 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
3,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Japanische Misosuppe

Chshu

ZUBEREITUNG
Japanische Misosuppe

Wakame-Algen ca. 1-2 Stunden einweichen. Den Spinat und Frühlingszwiebeln putzen, waschen und abtropfen lassen. Die Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Den Tofu trockentupfen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Die Brühe nach Packungsangabe erhitzen, aber nicht kochen lassen. Die Misopaste mit einem Schneebesen gut in der Brühe verrühren. Spinat, Radieschen, Frühlingszwiebel, Wakame-Algen und Tofu in die Brühe streuen und bei schwacher Hitze 2 Min. darin ziehen lassen. Die Suppe mit Sojasauce abschmecken und in Schalen servieren.

KOMMENTARE
Japanische Misosuppe

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Es mutet zwar einfach an, jedoch die Zutaten geben diesem Rezept eine fantastische Extravaganz. Eine ganz tolle Text- und Bilddokumentation begeleiten dieses kulinarische Highlight! LG Olga
Benutzerbild von ZackFair
   ZackFair
Ne super Variante für Tofu :) , schmeckt echt lecker in der Suppe!
Benutzerbild von ZackFair
   ZackFair
Ne super Variante für Tofu :) , schmeckt echt lecker in der Suppe!
Benutzerbild von Pantoffel
   Pantoffel
Ein super Rezept muss ich probieren 5*
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
so etwas habe ich noch nie gegessen, werde ich nun bestimmt mal probieren, für dich 5*

Um das Rezept "Japanische Misosuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung