1. Home
  2. Rezept
  3. Geeister Kokosschnee

Geeister Kokosschnee

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zartbitter-Kuvertüre250 gr.
Kokosraspeln3 EL
weiße Gelatine2 Blatt
Kokoslikör50 ml
Zucker2 EL
Kokosmilch ungesüßt150 ml
Kokospulver2 EL
Eiweiße2
Prise Salz1
Ananas und Kokosspäne für die Garnitur etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schokolade in Stücke brechen in ene Schüssel geben und über einem heißen Wasserbad schmelzen.

    2.6 Luftballons zu Kokosnußgröße aufblasen, verknoten und zu einem Drittel in die flüssige Schokolade tauchen. Evtl. 2 - 3 mal wiederholen. Die Schokolade muß am Luftballon aber fest sein vor wiederholten eintauchen. Dann mit Kokosraspeln bestreuen und 1 Std. in Gefrierfach legen. Ballons mit ner Nadel zerstechen und vorsichtig von der Schokolade abziehen.

    3.Gelatine im kalten Wasser einweichen. Likör mit Zucker erwärmen, vom Herd ziehen. Gelatine ausdrücken, darin auflösen. Kokosmilch und -pulver unterrühren.

    4.Eiweiße mit Salz sehr steif schlagen. Kokosmilchmix in einer Schüssel auf Eis rühren bis sie zu gelieren beginnt. Eischne unterheben. Masse in die Schokoladenschalen füllen, 3 Std. tiefkühlen

    5.Aus dem Gefriefach nehmen, einige Minuten antauen lassen und mit Ananas und Kokosspänen garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****e
    vom
    Profilbild von W****e

Auch lecker

Kommentare zu „Geeister Kokosschnee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich