1. Home
  2. Rezept
  3. Spiegelei Kuchen

Spiegelei Kuchen

3 Std 25 Minmittel

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter weich125 gr.
Zucker90 gr.
Mehl140 gr
Eier3
Backpulver1 ½ TL
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Milch500 ml
Schmand2 EL
Aprikosenhälften Konserve Dose
Zucker2 EL
Tortenguss weiß1 Päckchen
Aprikosensaft4 EL
Wasser 250 ml
Butter für die Form1 TL
Nährwertangaben:

Zubereitung

Vorbereitung:
2 Std
Garzeit:
25 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
3 Std 25 Min
  • 1.Butter weich mit Zucker (90 gr.)in einer Schüssel schaumig schlagen . Nach und nach die Eier zugeben und weiter schlagen.Mehl und Backpulver mischen ,nach und nach zugeben .Backofen auf 180 °C vorheizen. Eine Springform (23+25 cm )mit etwas Butter bestreichen und den Teig darin verteilen und glatt streichen.Im Backofen ca.20 Min.backen und abkühlen lassen.

    2.Inzwischen Puddungpulver nach Packungsangabe zum Pudding kochen . Pudding etwas abkühlen lassen und den Schmand unterheben.Creme auf den vollständigen ausgekühlten Boden verteilen.Aprikosenhälften in ein Sieb abtropfen lassen,dann mit der Wölbung nach oben auf der Creme verteilen.

    3.Tortenguss nach Packungsangabe mit dem Aprikosensaft nach Packungangabe kochen ,etwas abkühlen lassen.Guss auf den Kuchen verteilen und etwas abkühlen lassen. Spiegelei Kuchen in Stücke schneiden und auf Tellern verteilen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Spiegelei Kuchen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich