Pudding Streusel Kuchen

Rezept: Pudding Streusel Kuchen
lecker
11
lecker
00:30
6
5129
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig:
200 Gramm
Mehl
1
Ei
80 Gramm
Zucker
80 Gramm
Butter kalt
2 Messerspitzen
Backpulver
Für die Füllung:
2 Päckchen
Vanillepudding
750 Milliliter
Milch
80 Gramm
Zucker
1 Dose
Mandarin-Orangen 175 gr. Abtropfg.
Für die Streusel:
100 Gramm
Mehl
60 Gramm
Butter kalt
50 Gramm
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.07.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
988 (236)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
34,0 g
Fett
9,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pudding Streusel Kuchen

ZUBEREITUNG
Pudding Streusel Kuchen

1
Die Mandarinen in ein Sieb schütten und abtropfen lassen.
2
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und einen Mürbeteig herstellen. Den Teig zu einer Kugel formen, in Folie einwickeln und für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
3
Den Pudding nach Anleitung aber nur mit 750 Milliliter Milch kochen und etwas abkühlen lassen.
4
In einer Schüssel aus Mehl, Zucker und der kalten Butter am besten mit der Hand Streusel herstellen.
5
Den Teig auf dem Boden der vorbereiteten Springform ausrollen und einen kleinen Rand hochziehen. Den Vanillepudding auf den Teig geben und verteilen. Die abgetropften Mandarinen auf dem Pudding verteilen und mit den Streuseln bestreuen.
6
Den Kuchen jetzt in den auf 180 Grad ( Ober - Unterhitze ) vorgeheizten Backofen stellen und ca. 45 - 50 Minuten backen. Den Kuchen nun aus dem Backofen nehmen und 15 Minuten abkühlen lassen. Jetzt den Springform Rand entfernen und den Kuchen auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Pudding Streusel Kuchen

Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
also Kuchen backen kannst Du. Wir sollten uns zusammen tun, Du bäckst und ich verwandel dann den Kuchen dann in Krümel.....vlg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von Test00
   Test00
Wow, was sieht der gut aus. Bitte einige dieser köstlichen Stücke, aus meiner alten Heimat, in den hohen Norden beamen. LG. Dieter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm du verwöhnst uns aber heute wieder.....der ist gelungen würde ich mal sagen. ich bin gleich da und esse ein stk mit. glg tine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Den Kuchen kenne ich, der ist super lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Den kann man so servieren, doch sicher ist nix mehr da ?LG GINA
Benutzerbild von Miez
   Miez
… mein Kuchenteller möchte beladen werden. Von dir natürlich, von wem sonst. Viele Grüße, micha

Um das Rezept "Pudding Streusel Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung