1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Thunfischsalat

Kartoffel-Thunfischsalat

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln4 grosse
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 grosse
Knoblauchzehen gepresst2 grosse
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Petersilie gehackt1 Bund
Basilikum gehackt1 Bund
Bärlauchsalz etwas
Thunfisch in Öl1 Dose
Olivenöl nativ2 Esslöffel
Gewürzgurke Sauerkonserve1 grosse
Gurkenwasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Pellkartoffeln kochen, abgiessen. abschrecken und abziehen. Etwas abkühlen lassen. Beliebig schneiden und in eine Schüssel geben. Zwiebel und kleingeschnittene Gurke zugeben. Ebenfalls etwas Gurkenwasser. Schmeckt uns besser als Essig.

    2.Dann kommt der Thunfisch samt Öl, Knoblauch, Kräuter und noch etwas Olivenöl dazu. Cayenne nach Geschmack und Petersilie drüber streuen und alles gut vermengen. Noch einmal mit etwas Bärlauchsalz abschmecken. Dann noch alles etwas ziehen lassen.

    3.Die Eier hart kochen, pellen und halbiert auf dem Salat verteilen. Mit etwas Bärlauchsalz bestreuen. Guten Appetit.

    4.Das Salz habe ich noch als Geschenk stehen von einer Kochfreundin. Natürlich kann auch anderes Kräutersalz verwendet werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Thunfischsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich