Grüne Kartoffelsuppe

2 Std 20 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln geschält frisch 1,5 Kilogramm
Zwiebeln gehackt 2 Stück
Porree das Grün davon 1 gross
Majoran getrocknet 2 Teelöffel
Thymian getrocknet 1 Teelöffel
Petersilie gehackt 1 Bund
Markknochen vom Rind 3 Stück
Wasser 1,5 Liter
Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 20 Min

1.In einen Suppentopf die Knochen geben. Ebenso das Wasser, Porree geputzt und klein geschnitten, Majoran, Thymian, Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Ich nehme immer schwarzen Pfeffer frisch gemahlen. Einmal aufkochen und dann 2 Std. auf kleinster Stufe köcheln lassen.

2.Inzwischen die Kartoffeln schälen und klein schneiden. Knochen nach 2 Std. aus der Brühe nehmen und die Kartoffeln rein geben. 20 Min. köcheln lassen. Dann alles mit einem Mixstab pürrieren. Durch den Porree wir die ganze Suppe grün. Wenn die Suppe zu dick ist, noch mit etwas heissem Wasser verdünnen. Würstchen als Einlage in Scheiben zugeben. Ich hatte 4 Wiener. Alles noch 10 Min. auf kleinster Stufe ziehen lassen.

3.Zum Schluss die Petersilie untermengen. Noch einmal gut abschmecken und dann guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Grüne Kartoffelsuppe“