1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Kartoffelsuppe

Grüne Kartoffelsuppe

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln geschält frisch1 ½ Kilogramm
Zwiebeln gehackt2 Stück
Porree das Grün davon1 gross
Majoran getrocknet2 Teelöffel
Thymian getrocknet1 Teelöffel
Petersilie gehackt1 Bund
Markknochen vom Rind3 Stück
Wasser1 ½ Liter
Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.In einen Suppentopf die Knochen geben. Ebenso das Wasser, Porree geputzt und klein geschnitten, Majoran, Thymian, Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Ich nehme immer schwarzen Pfeffer frisch gemahlen. Einmal aufkochen und dann 2 Std. auf kleinster Stufe köcheln lassen.

    2.Inzwischen die Kartoffeln schälen und klein schneiden. Knochen nach 2 Std. aus der Brühe nehmen und die Kartoffeln rein geben. 20 Min. köcheln lassen. Dann alles mit einem Mixstab pürrieren. Durch den Porree wir die ganze Suppe grün. Wenn die Suppe zu dick ist, noch mit etwas heissem Wasser verdünnen. Würstchen als Einlage in Scheiben zugeben. Ich hatte 4 Wiener. Alles noch 10 Min. auf kleinster Stufe ziehen lassen.

    3.Zum Schluss die Petersilie untermengen. Noch einmal gut abschmecken und dann guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich