1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenleber-Paprika-Gulasch

Hähnchenleber-Paprika-Gulasch

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenleber500 Gramm
Zwiebeln gehackt500 Gramm
Knoblauchzehe gehackt1 gross
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)3 Stück
Basilikum getrocknet½ Teelöffel
Oregano getrocknet½ Teelöffel
Petersilie gehackt½ BundCreme
Creme fraiche1 Esslöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Cayennepfeffer etwas
Speisestärke etwas
Butter1 Esslöffel
Fleischbrühe1 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Leber in mundgerechte Stückchen schneiden. Die Paprikaschoten entkernen, die weißen Lamellen entfernen und in Streifen schneiden.

    2.Butter in einer Pfanne erhitzen und die Leber darin kurz anbraten. Dann Zwiebeln mit durchbraten. Knoblauch mit anschwitzen. Salzen und pfeffern. Nun die Paprikastreifen und die Kräuter ausser Petersilie untermengen.

    3.Mit der Brühe ablöschen und alles mit geschlossenem Deckel auf kleinster Stufe 10 Min. köcheln. Nicht länger. Sonst wird die Leber krümelig, weil sie gerinnt.

    4.Mit etwas aufgelöster Speisestärke binden, die Petersilie und Creme fraîche unterziehen. Noch einmal gut abschmecken mit Salz und Cayenne. Dazu gab es Salzkartoffeln. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenleber-Paprika-Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich