Rahmgulasch pikant

Rezept: Rahmgulasch pikant
"ich könnt´mich schon wiedermal reinsetzen"
15
"ich könnt´mich schon wiedermal reinsetzen"
00:20
15
3191
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rind Gulasch frisch
500 g
Schwein Gulasch frisch
3
Gemüsezwiebel frisch gewürfelt
3
Kartoffel geschält frisch gerieben
1
Paprika grün
2
Spitzpaprika rot
1 EL
Tomatenmark
1 EL (gestrichen)
Paprikapulver scharf
1 Msp
Chilipulver
2
Knoblauchzehen gepresst
1
Rosmarin frisch
1
Lorbeerblatt
250 ml
Rotwein
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1
Crème fraîche
1 EL
Suppenwürze oder Suppengrün kleingeschnitten
1 EL
Steinpilzmehl oder Pilzmehl im KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
640 (153)
Eiweiß
14,8 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
8,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rahmgulasch pikant

FASCHIERTES AM SPIESS MIT ROHKOSTSALAT
Spargel mit Schnitzel

ZUBEREITUNG
Rahmgulasch pikant

1
Paprikaschoten waschen, putzen, in Streifen dann in Rauten schneiden. Zwiebeln vierteln und abziehen. Die Fleischwuerfel portionsweise anbraten und mehlieren. Zwiebeln zugeben, Farbe annehmen lassen. Rosmarin, Suppenwürze u. Lorbeerblatt dazu.
2
Dann die Paprikarauten zugeben, mit Salz und Pfeffer wuerzen. Zugedeckt 10 Minuten lang schmoren. Paprikapulver unterruehren, Wein angiessen. Pilzmehl dazu. Die geriebenen Kartoffeln und Knobi zugeben - zur Bindung. Zugedeckt 90 Minuten lang schmoren.
3
Creme fraiche unterruehren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu passen sehr gut Maisknöpfle im KB, Spätzle oder Semmelknoedel im KB als Tassenknödel.

KOMMENTARE
Rahmgulasch pikant

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Das sieht aber auch lecker aus und liest sich auch so. Mit geriebener Kartoffel andicken finde ich sehr gut. Mach ich auch immer so. Für Dein RZ gebe ich gerne 5* sahnig-pikante Sterne.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Kofin
   Kofin
Wir lieben Gulasch, top, Lg mike
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
tja ... was soll ich sagen ... ich hoffe der Topf ist groß genug ... ich setz mich mit rein ..... ;)) .... glg *****
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich lasse Dir gerne 5 leckere Sterne inge
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Sehr leckeres Goulaschrezept. 5***** LG Sabine

Um das Rezept "Rahmgulasch pikant" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung