1. Home
  2. Rezept
  3. Barramundi mit rotem Curry und Gemüse

Barramundi mit rotem Curry und Gemüse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Barramundifilet a 150-200g4 Stück
Möhren2 Stück
Brokkoli1 Stück
Paprika1 Stück
Zwiebel1 Stück
Kokosmilch400 ml
Curry Paste rot70 Gramm
Sesamöl1 Esslöffel
Reis250 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorbereiten: alle Gemüse waschen und schneiden. Den Fisch auf ein Backblech legen mit der Haut nach unten und mit einem Öl bestreichen, dass man erhitzen kann (zB Rapsöl) . Den Ofen vorheizen auf 200Grad Celsius und Umluft.

    2.Wenn der Ofen vorgeheizt ist den Fisch hinein legen und für 15-20 Minuten im Ofen garen lassen.

    3.Reis aufsetzten. 1 Einheit Reis auf 2 Einheiten Wasser mit Salz. Aufkochen lassen, dann den Topf vom Herd nehmen, ca. 5 Minuten ziehen lassen und mit der restlichen wärme auf der Kochplatte den Reis gar werden lassen.

    4.In einem Wok oder einer Pfanne das Sesamöl erhitzen und 1 Teelöffel der Currypaste darin etwas anrösten. Danach die Kokosmilch und 100ml Wasser dazugeben und aufkochen lassen. Dann zuerst die Möhren hinzugeben und nach 5 Minuten das restliche Gemüse zum Curry geben. Wer möchte kann das Curry mit ein wenig Sojasoße oder Fischsoße noch verfeinern.

    5.Zum Schluss den Teller anrichten mit dem Reis, dem Curry und dem Fisch darauf. Bon appetit! PS: Da ich selber sehr lange nach dem Fisch gesucht habe und mich einige Leute danach gefragten, hier die homepage von den netten Leute von welchen ich den tollen Fisch beziehe https://www.barramundi-aquakultur.de/

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Barramundi
    vom
    Profilbild von Barramundi

Auch lecker

Kommentare zu „Barramundi mit rotem Curry und Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich