1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleischklößchen-Nudel-Suppe dazu Kartoffelpuffer

Hackfleischklößchen-Nudel-Suppe dazu Kartoffelpuffer

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Suppe brauch ich
Gemüse-Brühe (selbst hergestellt Paste)https://www.kochbar.de/rezept/5341702 Essl.
Nudelnester1 Stck.
Zwiebel1 Stck.
Knoblauch Zehe1 Stck.
Für das Hackfleisch brauch ich
gemischtes Hack150 gr.
Zwiebel gewürfelt½ Stck.
Senf mit pikanter Süße (Bautzener)2 gute Teel.
Ei (Freiland)1 ganzes
Toastbrot (Vollkorn)1 Scheibe eingeweicht
Gewürze dafür
Majoran gerebelt1 Teel.
Salz Pfeffer a.d.M. nach Geschmack
Petersilie Frisch od. Gefroren etwas
Kartoffel mehlig kochend3 große
Für die Kartoffelpuffer wird gebraucht
Freiland Ei1 ganzes
Zwiebel gewürfelt1 kleine
Majoran etwas
Salz, Pfeffer a.d. M. nach Gusto
doppelt griffiges Mehl (Nach Gefühl)1 Essl.
Frischer Ingwer abgerieben nach Geschmack
Bratfett od. Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
40 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • Die Suppe

    1.Die Gemüse-Paste Selbst hergestellt , mit dem Wasser auflösen und zum Kochen bringen . Das Nudelnest mit der Hand zerdrücken und in die Brühe geben . Nun das Hackfleisch anrichten . Den Toast habe ich kurz eingeweicht in Wasser , gut ausgedrückt in die Fleischmasse einarbeiten , genau so das Ei und die übrigen Zutaten .

    2.Jetzt drehe ich davon kleine Knödelchen ab und gebe sie in die siedende Brühe , lasse sie dort gute 20 Min. ziehen . Die klein geschnittene Zwiebel u. die Zehe Knoblauch gebe ich auch in die Suppe .

  • Die Kartoffelpuffer

    3.Kartoffeln schälen , etwas gröber reiben , Salzen den Ingwer einreiben , das Ei , den Majoran einreiben , und etwas Mehl darüber streuen , gibt eine bessere Bindung . Fett in der Pfanne heiß werden lassen und dann geht es auch schon los , Je dünner sie in die Pfanne kommen um so knuspriger werden sie . Zu Empfehlen wäre auch , ein oder zwei Zewa Tücher anbei zu legen , wegen dem Fett .

    4.So nun ist der Teller voll , doch für wie lange ??? Als ich gerade noch hin sah waren doch viel mehr auf dem Teller ??? Ja , jetzt seh ich es auch, eine Hand versucht gerade wieder einen zu mopsen :-) Also guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleischklößchen-Nudel-Suppe dazu Kartoffelpuffer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich