1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta: Schlutzkrapfen mit Salbeibutter

Pasta: Schlutzkrapfen mit Salbeibutter

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudelteig*1 Stück
Blattspinat tiefgefroren250 Gramm
Zwiebel1 Stück
Olivenöl kalt gepresst2 Esslöffel
Gorgonzola100 Gramm
Frischkäse Doppelrahmstufe100 Gramm
Muskatnuss frisch gerieben1 Prise
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Butter125 Gramm
Salbei Blätter frisch1 Handvoll
.....außerdem
Salz fürs´ Kochwasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Auf der letzten Tupper-Party - ja so was gibt es tatsächlich noch ab und zu - habe ich dieses Gerät, ich nenne es mal "Gebiss" als Gastgeschenk bekommen. Damit lassen sich wirklich, ich habe es selbst schon ausprobiert, ganz tolle Dinge veranstalten. Unsere letzte Aktion waren die Schlutzkrapfen.

    2.Nudelteig wie im Rezept http://www.kochbar.de/rezept/434959/Nudeln-mein-Grundrezept.html beschrieben, herstellen. Wir brauchen aber nur die Platten.

    3.Die Zwiebel schälen und klein würfeln.

    4.Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin anschwitzen. Den aufgetauten Spinat dazugeben. Weich dünsten.

    5.Gorgonzola und Frischkäse dazu geben und mit Muskat, Pfeffer und Salz würzen. Nun die Mischung erkalten lassen.

    6.Jetzt die dünnen Nudelplatten auf eine bemehlte Fläche legen und mit der Rückseite des Gebisses die Formen ausstechen. Diese Stücke auf die Vorderseite des Gebisses legen, den Rand leicht auf die geriffelten Ränder drücken und jetzt kleine Portionen von der Fülle darauf verteilen.

    7.Das Gebiss zuklappen und sehr fest zusammen drücken. Ein Einstreichen der Ränder mit Eiweiß ist nicht nötig. Die Teile halten so auch zusammen. Die fertigen Schlutzkrapfen auf einem Küchentuch ablegen.

    8.Aursreichend Wasser zum Kochen bringen, Salz zugeben und die Schlutzkrapfen darin ca. 7 - 9 Minuten weich kochen.

    9.In der Zwischenzeit die frischen Salbeiblätter in feine Streifen schneiden, die Butter zerlaufen lassen und die Salbeiblätter darin rösten.

    10.Die fertigen Schlutzkrapfen auf angewärmten Tellern anrichten und mit der Salbeibutter übergießen.

    11.*Links zu https://www.kochbar.de/rezept/434959/Pasta-Nudeln-mein-Grundrezept.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta: Schlutzkrapfen mit Salbeibutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich