Carbonara Sauce

leicht
( 32 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Panchetta 200 gr.
Olivenöl 2 EL
Knoblauchzehe 1 kleine
Weißwein 2 EL
Ei 1 grosses
Grana Padano 100 gr.
Tellicherry-Pfeffer a.d.M. etwas
Petersilie etwas

Zubereitung

alles vorbereiten

1.den wenn die Pasta fertig ist dann muß es schnell gehn !!!!!

2.Ein Ei in eine etwas größere Schüssel geben und den Grana Padana darüber reiben und mit Tellicherry-Pfeffer a.d.M. würzen. Die Blätter der Petersilie abzupfen und ganz fein schneiden und mit unterrühren . ( ich hab sie heute mal weg gelassen ) ....Dann mit einer Gabel kurz aufschlagen und beiseite stellen.

3.den Kobi ganz fein würfeln und die Panchetta in feine Streifen schneiden. )

4.Das Olivenöl in einer kleinen Pfanne erhitzen und den Knobi kurz anschwitzen und anschließend entfernen, da er sonst verbrennen würde !! . Nun den Panchetta schnell kross anbraten und mit dem Wein ablöschen .

zum servieren

5.die fertigen Nudeln mit einer Zange aus dem Wasser nehmen, etwas abtropfen lassen und direkt in die Schüssel geben und sofort vermengen, den krossen Panchetta darüber geben und erneut etwas vermengen. Sofort servieren....

6.wer will kann sich noch mal geriebenen Grana Padano nach Gusto drüber reiben.......

7.auch hier meinen herzlichen Dank an Mama Angela.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Carbonara Sauce“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Carbonara Sauce“