1. Home
  2. Rezept
  3. Carbonara Sauce

Carbonara Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Panchetta200 gr.
Olivenöl2 EL
Knoblauchzehe1 kleine
Weißwein2 EL
Ei1 grosses
Grana Padano100 gr.
Tellicherry-Pfeffer a.d.M. etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • alles vorbereiten

    1.den wenn die Pasta fertig ist dann muß es schnell gehn !!!!!

    2.Ein Ei in eine etwas größere Schüssel geben und den Grana Padana darüber reiben und mit Tellicherry-Pfeffer a.d.M. würzen. Die Blätter der Petersilie abzupfen und ganz fein schneiden und mit unterrühren . ( ich hab sie heute mal weg gelassen ) ....Dann mit einer Gabel kurz aufschlagen und beiseite stellen.

    3.den Kobi ganz fein würfeln und die Panchetta in feine Streifen schneiden. )

    4.Das Olivenöl in einer kleinen Pfanne erhitzen und den Knobi kurz anschwitzen und anschließend entfernen, da er sonst verbrennen würde !! . Nun den Panchetta schnell kross anbraten und mit dem Wein ablöschen .

  • zum servieren

    5.die fertigen Nudeln mit einer Zange aus dem Wasser nehmen, etwas abtropfen lassen und direkt in die Schüssel geben und sofort vermengen, den krossen Panchetta darüber geben und erneut etwas vermengen. Sofort servieren....

    6.wer will kann sich noch mal geriebenen Grana Padano nach Gusto drüber reiben.......

    7.auch hier meinen herzlichen Dank an Mama Angela.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Carbonara Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich