1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Nudeln mit frischen Erbsen

Schnelle Nudeln mit frischen Erbsen

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sauce
Cashewmus4 EL
Heißes Wasser (Kochwasser der Nudeln)8 EL
Knoblauchzehe1 Stück
Petersilie und Basilikum frisch Handvoll
Zitronenabrieb einer Biozitrone1 TL
Zitronensaft2 EL
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Erbsen, frisch oder TK4 EL
Nudeln
Kamutpenne300 Gramm
Olivenöl, Salz aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Ich habe frische Erbsenschoten von meinem Marrakesch-Wochenende mitgebracht, die wollte ich heute verarbeiten. Dort ist es schon sehr warm und die Märkte dort ist voll von frischem Gemüse, es ist ein Traum.

    2.Erbsen aus der Schote lösen, zur Seite stellen. Nudelwasser aufstellen. In einer Schüssel das Cashewmus mit heißem (Nudel)wasser verrühren, bis es eine cremige Konsistenz hat. Die Kräuter waschen, hacken und zu dem Mus geben. Ebenso die gepresste Knoblauchzehe, den Zitronenabrieb und -Saft. Alles verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Die Kamutnudeln lt Anweisung kochen, abseihen und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl durchschwenken. Die Erbsen zugeben, etwa drei Minuten bei mittlerer Hitze rühren. Dann das Cashewmus zugeben, noch etwa eine Minute durchschwenken. Kosten und wenn nötig noch mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer verfeiner. Anrichten, am besten mit ein paar Tomatenscheiben oder frischem Basilikum. Parmesan darüber würde sicher auch passen, ich habe es aber bewusst vegan gelassen. Es hat sogar meinem 11jährigen geschmeckt :-).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Nudeln mit frischen Erbsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich