1. Home
  2. Rezept
  3. Bulgur mit Zucchini

Bulgur mit Zucchini

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefiletspitzen in Rosmarinmarinade250 g
Zucchini1
Petersilie, Schnittlauch etwas
Knoblauch-Zwiebel-Paste1 Esslöffel
Bulgur vorgegart450 g
Hühnerbrühe instant etwas
Ajvar100 g
Sahnejoghurt100 g
Öl etwas
Wasser100 ml
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zuvor möchte ich sagen, für mich war das mal etwas anderes, mit anderen Gewürzen und Zutaten. Das Rezept habe ich von einer Bekannten bekommen und bin dann erst mal los gegangen um die Zutaten zu kaufen, wie Bulgur und Ajvar. War mir vom Geschmack bis da noch unbekannt.

    2.Am Tag zuvor das Schweinefilet in Streifen schneiden und marinieren. Marinade bestehend aus Öl/Olivenöl, Rosmarin, Salz, Pfeffer, Paprika. Das Fleisch damit einreiben, rundum und in einen Frischhaltebeutel geben, verschließen und in den Kühlschrank legen.

    3.Etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Filetstreifen darin kurz scharf anbraten bis sie durchgegart sind.

    4.In der Zwischenzeit die Zucchini der länge nach halbieren und in Scheiben schneiden. Und die Kräuter grob hacken.

    5.Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm halten. Die Zucchinischeiben mit etwas Öl und der Knoblauchpaste in die Pfanne geben und kurz anbraten.

    6.Dann den vorgegarten Bulgur, 100 ml Wasser, Brühe und Ajvar zu den Zucchini geben. Alles gut vermengen und ein paar Minuten einköcheln lassen. Nach Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    7.Für den Dip den Joghurt mit den gehackten Kräutern verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

    8.Den Zucchini-Bulgur auf die Teller verteilen und das Geschnetzelte darauf geben. Darüber etwas von den Kräuterdip geben. Lasst es euch schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Bulgur mit Zucchini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich