1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Zucchini-Muffins

Schoko-Zucchini-Muffins

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
gemahlene Leinsamen1 EL
fein geriebene Zucchini200 g
Schokotropfen100 g
trockene Zutaten:
Dinkelvollkornmehl250 g
Süßlupinenmehl oder Dinkelmehl50 g
Weinsteinbackpulver3 TL
Zimt2 TL (gestrichen)
Vanilleextrakt1 TL
Salz1 Prise
Rohrohrzucker, optional falls keine Schokoladenglasur verwendet wird30 g
feuchte Zutaten:
Ahornsirup150 g
zerlassenes Kokosöl100 g
Hafermilch200 ml
Außerdem:
Schokoladenkuvertüre100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
25 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die gemahlenen Leinsamen mit ca. 3 EL Wasser verrühren und einige Minuten quellen lassen. Die trockenen Zutaten vermischen. Alle flüssigen Zutaten dazugeben und kurz unterrühren. Sollte der Teig noch zu fest sein, noch einen Schuss Hafermilch dazugeben. Zuletzt die Zucchiniraspeln und Schokotröpfchen unterheben.

    2.Den Teig in vorbereitete Muffinförmchen füllen und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze (160 Grad Umluft) auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen. Anschließend in der Form abkühlen lassen und im Anschluss mit zerlassener Schokoladenkuvertüre überziehen.

    3.Verwendet man Schokoglasur am Schluss, würde ich den Rohrohrzucker im Rezept weglassen. Nur wenn man keine Glasur verwendet, würde ich den Zucker in den Teig geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Zucchini-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich