1. Home
  2. Rezept
  3. Resteverwertung vom Feinsten zum Rustikalsten

Resteverwertung vom Feinsten zum Rustikalsten

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gemüsesuppe½ Liter
Tomaten gehackt250 ml
Zwiebel gehackt1 Stück
Dönerfleisch1 Handvoll
Hackfleisch gemischt250 Gramm
Mais Körner250 Gramm
Kidney-Bohnen Konserve250 Gramm
Habaneropaste 1 EL
Salz und Pfeffer1 Prise
Paprikapulver scharf2 Prise
Cayennepfeffer2 Prise
Sojasoße dunkel1 Schuss
Tomatenmark dreifach konzentriert1 Strang
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Manchmal muß es schnell gehen und scharf

    1.Ich hatte noch Brühe und Gemüse von meinem Tafelspitz übrig und mein Stamm-Türke meinte es wieder mal zu gut mit mir und machte mir einen Dönerteller der für 2 Personen reichte. Da ich gelegentlich wenn ich keine Zeit habe und später heimkomme mir schon mal einen Feuer- oder Texastopf hole, der natürlich dann genightcookert wird mit Habaneros und Zwiebeln und und und ….., kam ich auf die Idee aus den Resten einen Feuertopf zu zaubern der seinem Namen alle Ehre macht.

  • Turboschnell wird der Hunger gestillt

    2.Ich briet gehackte Zwiebeln an, nahm etwas von meiner selber gemachten Habaneropaste, die ich im Eiswürfelbehälter eingefroren habe. Ich erhitze die Gemüsesuppe, gab eine halbe Packung gehackte Tomaten dazu, die Zwiebeln und Tomatenmark. Ich erhitzte es und verrührte alles und gab noch Mais und Kidneybohnen dazu. Ich rührte die restlichen Dönerstreifen ein und ließ es simmern. Ich nahm das Hackfleisch würzte es sehr scharf und drehte daraus kleine Bällchen. Auch noch in die Soße und fertig.

  • Finito

    3.Als die Bällchen durchgegart waren gings in den Teller. Ich hatte noch etwas Reis von Murat übrig den aß ich auch noch dazu und schon war das Essen für 2 Tage gesichert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Resteverwertung vom Feinsten zum Rustikalsten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich