1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse mit Curry-masala- Kokos- Soße - Mango

Gemüse mit Curry-masala- Kokos- Soße - Mango

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Susskartoffel1 halbe
Zucchini1 halbe
rote Paprika1 halbe
Olivenöl kalt gepresst1 Essl.
Für die Soße
Knoblauch frisch1 kleine Zehe
Kokosmilch ungesüßt1 halbe Dose
Medium Minneralwasser1 kleinen Schluck
Ahornsirup1 kleinen Schuß
Masala-Gewürz2 Essl. Curry
Mango frisch2 Scheiben
Petersilie , vielleicht Koriander etwas
kleine Garnelen1 halbe Pck.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Das Gemüse habe ich in Stifte gleich groß geschnitten . In einer Edelstahl Pfanne (od. Beschichtete Pfanne ) ich bevorzuge halt Edelstahl Pfannen . Habe ich das Olivenöl erhitzt nicht zu heiß bitte . das Gemüse hinein gegeben , leicht angehen lassen und mit dem Schluck Mineralwasser dem mich etwas Ahornsirup zugefügt habe etwas angegossen .

    2.Gut umrühren so merkt man wenn das Gemüse (vor allem die Süßkartoffel ) gar ist . Das Gemüse heraus aus der Pfanne , auf einem Teller parken . Nun , die halbe Dose Kokosmilch in die Pfanne gießen und den Braten Ansatz mittels eines Kochlöffel od. der gleichen lösen . Die Curry-Masala in die Kokosmilch einrühren die kleine Zehe Knoblauch in Scheibchen schneiden und einrühren etwas ein köcheln lassen . Vielleicht noch etwas Ahorn-Sirup dazu und vielleicht etwas Zitronen Saft (aber das schmeckt jeder nach seinen Gusto ab . Die kleinen Garnelen lege ich gleich in die Soße

    3.Das Gemüse habe ich in einen Servier Ring aufgebaut die Soße außen rum gezogen . Von der Mango schneide ich Scheiben fächere sie auf und dekoriere sie anbei. Ich muss gestehen , mir hat es geschmeckt .Einfach mal so .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse mit Curry-masala- Kokos- Soße - Mango“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich