Gemüse mit Curry-masala- Kokos- Soße - Mango

Rezept: Gemüse mit Curry-masala- Kokos- Soße - Mango
von jedem war was über , und daraus wurde das dann
2
von jedem war was über , und daraus wurde das dann
00:25
6
246
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 halbe
Susskartoffel
1 halbe
Zucchini
1 halbe
rote Paprika
1 Essl.
Olivenöl kalt gepresst
Für die Soße
1 kleine Zehe
Knoblauch frisch
1 halbe Dose
Kokosmilch ungesüßt
1 kleinen Schluck
Medium Minneralwasser
1 kleinen Schuß
Ahornsirup
2 Essl. Curry
Masala-Gewürz
2 Scheiben
Mango frisch
Petersilie , vielleicht Koriander
1 halbe Pck.
kleine Garnelen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse mit Curry-masala- Kokos- Soße - Mango

Wirsing Gemüse a la Heiko

ZUBEREITUNG
Gemüse mit Curry-masala- Kokos- Soße - Mango

1
Das Gemüse habe ich in Stifte gleich groß geschnitten . In einer Edelstahl Pfanne (od. Beschichtete Pfanne ) ich bevorzuge halt Edelstahl Pfannen . Habe ich das Olivenöl erhitzt nicht zu heiß bitte . das Gemüse hinein gegeben , leicht angehen lassen und mit dem Schluck Mineralwasser dem mich etwas Ahornsirup zugefügt habe etwas angegossen .
2
Gut umrühren so merkt man wenn das Gemüse (vor allem die Süßkartoffel ) gar ist . Das Gemüse heraus aus der Pfanne , auf einem Teller parken . Nun , die halbe Dose Kokosmilch in die Pfanne gießen und den Braten Ansatz mittels eines Kochlöffel od. der gleichen lösen . Die Curry-Masala in die Kokosmilch einrühren die kleine Zehe Knoblauch in Scheibchen schneiden und einrühren etwas ein köcheln lassen . Vielleicht noch etwas Ahorn-Sirup dazu und vielleicht etwas Zitronen Saft (aber das schmeckt jeder nach seinen Gusto ab . Die kleinen Garnelen lege ich gleich in die Soße
3
Das Gemüse habe ich in einen Servier Ring aufgebaut die Soße außen rum gezogen . Von der Mango schneide ich Scheiben fächere sie auf und dekoriere sie anbei. Ich muss gestehen , mir hat es geschmeckt .Einfach mal so .

KOMMENTARE
Gemüse mit Curry-masala- Kokos- Soße - Mango

Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
da läuft mir beim lesen schon das wasser im munde zusammen...köstlich ..prima gemacht.....lg astrid
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
aus reste kann man tolles zaubern. hast du gut gemacht....lg irmi
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Das ist ei wundewrbares leichtes und sehr leckeres Gericht mit sehr guten Zutaten , mir läuft das Wasser im Mund zusammen ! Regina
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Uschi du bist ja voll gut dabei- deine Teller werden mit jedem Gericht reizvoller !!! Schön Gesund und lecker gekocht !!! GLG Biggi
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Sieht sehr lecker aus. Hat bestimmt gut geschmeckt. LG Gitta
Benutzerbild von wastel
   wastel
da hast du wider etwas feines gekocht--LG Sabine

Um das Rezept "Gemüse mit Curry-masala- Kokos- Soße - Mango" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung