1. Home
  2. Rezept
  3. Chicken Curry

Chicken Curry

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnbrustdoppelfilet1 St
Zitronengras1 Stengel
Knoblauch1 St
Kokosmilch fettreduziert 400 ml1 Dose
rote Currypaste1 EL
gute Sojasoße1 EL
neutrales Öl oder Sesamöl1 ½ EL
Beilage
Himalaya Basmatireis1 Tasse
Salz, Kurkuma etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus der Currypaste, der Sojasoße, dem Öl und dem kleingehackten Knoblauch eine Marinade herstellen. Das Hühnchenfilet in mundgerechte Stücke schneiden und gut mit der Marinade verrühren. Mindestens 2 Std. marinieren, noch besser über Nacht.

    2.Das Hähnchen im Wok scharf anbraten und beiseite stellen.

    3.Zwei Tassen Wasser in einem Topf zum kochen bringen. Reis mit Kurkuma und etwas Salz dazugeben und mit geringer Hitze 20 min. quellen lassen.

    4.Die Kokosmilch mit dem Zitronengras in den Wok gießen und etwas einköcheln lassen.

    5.Das Hühnchen darin erhitzen und zusammen mit dem Reis servieren.

    6.Achtung: Das Essen war höllisch scharf und zum "abmildern" habe ich ein paar Aprikosen aus der Konserven und Saft dazugegeben. War zwar immer noch recht scharf, aber eine wirklich angenehme Schärfe und mein Bär fordert ab sofort mehr asiatisch und weniger Schweinebraten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****t
    vom
    Profilbild von B****t

Auch lecker

Kommentare zu „Chicken Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich